Welche blauzahn Maus am Ibook

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hei forum!!

Habe eben meinem Dad ein Ibook bestellt. da er das Gerät weniger Mobil nutzt suche ich nun noch nen gute Maus!!

Für welche würdet ihr euch denn entscheiden und warum soll aber aufjedenfall ne Bluetooth-Mouse sein!!

Danke euch..
 
Hallihallo,
ich hab seit 1 Woche die Logitech MX 900. Die passt designtechnisch zwar nicht zum iBook, aber der Vorteil ist, dass sie eine Ladeschale hat. Bei BT wird der Akku relativ schnell leer. Dann muss man nicht ständig mit den Akkus herumhantieren sondern stellt die Maus über Nacht einfach in die Ladeschale. :)
 
Bei amazon.de kostet die 55€. Im Mediamarkt ca. 60€. :)
Unter 55€ bekommt man keine BT-Maus...
 
Aber Achtung:

Meine hält, wenn man mal nen ganzen Tag davor sitzt, nicht mal diesen bis zum Ende durch. Sehr schlechte Laufleistung, meiner Meinung nach. Früh raus. Abends geht sie schon aus....

MfG

Edit:

Sehe gerade, dass das sogar 1800mAh Akkus sind. eingentlich kann man da nur den Kopf schütteln. Ich rate ab. Lieber ein Schnur als den Käse. Gibt mittlerweilen echt schöne Mause mit einziehbarer Schnur.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flo_da_ho

Was für Akkus benutzt du denn?
Ich habe 1800er Akkus, die nicht mehr wirklich frisch sind und komme mehrere Tage hin mit einer Ladung. Ich setze mehrere Stunden täglich am Mac.
 
Ich habe gerade Semesterferien sind als mehr als ein paar Stunden :)

Ich habe wie oben editiert auch die 1800mAh.
 
stellt ihr denn eure mäuse ab wenn ihr nicht am mac seit? ich habe zwar keine bt-maus sondern eine funk, doch diese läuft ununterbrochen. d.h. nach ca. 2 monaten sind die batterien alle...

gruss nicketter
 
Die MX 900 kann man leider nicht abstellen. Die geht halt aus, wenn sie in der Ladeschale ist.

MfG Florian
 
@ flo_da_ho

sind deine Akkus vielleicht schon älter?
Wenn du die Maus jeden Abend in die Ladeschale stellst, haben die Akkus bestimmt schon nen kräftigen Memory-Effekt entwickelt.

Hab mich vorm Mäusekauf hier im Forum informiert und von dir höre ich zum ersten Mal, dass die Maus sooviel Strom saugt.

Wie gesagt, meine Erfahrungen mit der Maus sind etwas besser. :)
 
Aber ihr seid von der Maus überzeugt oder?!!? Bekommt man auch Akku's mit mehr als 1800 mAh
 
Als überzeugter Eintastenmauser kann ich die drahtlose Maus von Apple uneingeschränkt empfehlen.
 
Also ich habe die Maus seit ein paar Tagen. Ich die Schale stelle ich sie tatsächlich jeden Abend. Allerdings liegt das daran, dass die Akkus so leer sind, dass die Maus ausgeht. Und das seit dem ersten Tag an.

Ich habe sie jetzt mal in mein normales Ladegerät. Das mach über Nacht 3 Lade/Entladezyklen und zeigt mit an wie viel mAh es rein und raus hat. Evtl. sind ja die Akkus defekt.

.... ich sehe gerade auf der Unterseite der Maus, dass diese 250mA "mampf", bei 3V. Das macht 1800mAh/250mA = 7,2h.

Damit kann ich auch an el_schinkone antworten: Nein, bin nicht überzeugt, aber ist ein guter Kompromiss, schließlich hocke ich ja nicht jeden Tag so lange. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
el_schinkone schrieb:
Aber ihr seid von der Maus überzeugt oder?!!? Bekommt man auch Akku's mit mehr als 1800 mAh

Ja es gibt auch Akkus mit mehr Kapazität. Mittleweile sind wohl 2200 mAh Standard (oder noch mehr?). Bei der Maus sind übrigens zwei 2100er Akkus dabei. Ich benutze aber erstmal meine vorhandenen 1800er.

Ich finde die Maus klasse. Ist halt ne Logitech. Bei der Marke kann man eigentlich nix falsch machen.

el_schinkone schrieb:
habe die maus gerade bei günstiger für 46,90 gesehen

Das kann gut sein. Allerdings verlangen die meisten Technik-Onlineshops 10€ Versandkosten und mehr. Günstiger als bei Amazon.de (die sind versaandkostenfrei ab 20€) wird es also eh nicht. Und die versenden sauschnell. :)
 
Tink schrieb:
Bei der Maus sind übrigens zwei 2100er Akkus dabei.
:eek: Bei mir waren die 1800er dabei. Skandal :) Naja, ich werde mir mal die anderen holen. Evtl reicht es ja dann, denn die Maus ansich ist echt nicht schlecht.

MfG Florian
 
Komisch. Meine MX1000 (nicht BT) hält gut ne Woche bei jedem Tag zehn Stunden Nutzung. Nicht mal ein Tag bei der MX900? Das wäre echt schwach. Meine geht aber auch automatisch aus:)
 
Zurück
Oben Unten