Welche Auflösung nutzt ihr retina MBP 15" ?

Ja ihr seid ja noch alle jung. :D
 
Stimmt auch wieder. ;) Aber ich finde sie ja auch reizvoll, die 1920er, aber auf Dauer? Ok, der Umstieg von der 1440er auf die 1680er ging auch innerhalb von ein paar Stunden aber ob mir die 1920er nicht auf Dauer schadet, weiß ich nicht? Lesen kann ich auch auf der nativen 2880er noch anständig. :)
 
Ich hatte auf meinem MBP 15" Retina auch die 2880er Auflösung eingestellt. Es war auch noch alles lesbar...
Na gut, ich habe eher Bilder bearbeitet! :rolleyes:
 
Die "optimal" hab ich mir 5 Minuten angeschaut, zwar schön scharf, aber sooooo wenig Arbeitsfläche, nein danke ... Entweder 1680* oder manchmal die 1920*
 
Ich zwinge mich bei. 13er zur optimalen, da das Retina. Der Hauptgrund für das das Pro war, sonst hört ich auch 200 flocken sparen können und das air nehme. ;)
 
Aber die Auflösung ist ja sonst auch noch sehr scharf bei der nächst höher gelegenen als der "Optimal für Retina". Da erkennt man auch noch Unterschiede gegenüber dem Display des Airs. Also wenn ich die beiden Displays vergleiche vom MBP und dem MBPr sehe ich schon deutliche Unterschiede.
 
Man sollte immer, für die beste Darstellung, die native Auflösung des Displays verwenden!
 
@beage: Also 2880*1800? ;) Denn das ist die native Auflösung ...
 
Ich hatte es mir verkniffen und auf einen Vorprescher gewartet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinerkathe
Lol, jo ;)

@beage
Du weißt, was ein Retina Display ist? Das wird übrigens auch bei der Auflösung "Optimal (Retina) nativ angesteuert. Zumindest, sofern das Programm das unterstützt.

Aber auch andere Auflösungen sehen nicht wirklich unscharf aus. Zumal bei dem Display meiner Ansicht nach nicht nur die Auflösung, sondern auch Winkelabhängigkeit, Kontrast und Farbraum wirklich verdammt gut sind.
 
Zum lesen/surfen 1440, zum arbeiten 1680 oder 1920, je nach Laune und Platzbedarf.

Und als Antwort eines Windows-Laptop-Users auf den Spruch "Was ist denn das für ein mieses Display?!" schalte ich gerne auch mal auf die 2880 um :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastaplan
Zurück
Oben Unten