Welche Art Festplatte in G4??

diePrinzini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also erstmal muss ich zugeben, dass ich von Einbau usw. keine große Ahnung habe. Nun hat mir meine Firma einen G4 vermacht, aus dem allerdings die Festplatte ausgebaut wurde und die Pufferbatterie ist auch leer.

Also muss eine neue Festplatte her. Eine Freundin von mir baut Dosen zusammen, sie könnte mir eine besorgen. Die Frage ist nur: kann der Mac auch mit den typischen Dosen Festplatten (IDE)??? Muss ich irgendwas beachten?

Merci für Eure Hilfe und natürlich ein gutes neues! drumm
 
Original geschrieben von diePrinzini
Also muss eine neue Festplatte her. Eine Freundin von mir baut Dosen zusammen, sie könnte mir eine besorgen. Die Frage ist nur: kann der Mac auch mit den typischen Dosen Festplatten (IDE)??? Muss ich irgendwas beachten?
 

der MAC kann auch mit den typischen Dosenfestplatten. Zu beachten gibts bei Festplatten eigentlich nichts. Anschluß(Strom/IDE) ist der gleiche.
 
Es sollte eine 3,5 Zoll- HD sein. Eventuell kann der G4 keine Festplatten erkennen, die größer sind als 128 GB, das kommt auf das genaue Modell an. Alles was darüber liegt, wird dann nicht erkannt. Sonst aber kein Problem, zu empfehlen sind z.B. die von Seagate.
guppi
javascript:smilie(':p')
 
Seagate Platte

Oh fein, dann kann ich ja die Seagate Barracuda, 120 GB, einbauen. Die habe ich nämlich gerade für 81 Euro entdeckt und finde den Preis auch okay.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Sabineclap
 
Zurück
Oben Unten