Welche Apps "senden" über Dock zu VGA / Beamer?

funkbop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Konnte mit Hilfe der Suche nichts finden.

Mich würde interessieren, welche Inhalte ich über den VGA-Adapter mit Beamer oder auf dem TV anzeigen lassen kann? Ich habe gehört, dass nur wenige Apps überhaupt "senden". Ich würde nämlich gerne den Inhalt auch z.B. von Wikipanion oder Safari anzeigen lassen können (Nutzung in Schule).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen…

Danke vorab
funkbop

ps: Ist es möglich bzw. gibt es eine App, die den Bildschirminhalt "spiegelt"?
 
Oh mann, klar, multitasking-versautes Hirn, sag ich nur…
 
Naja, da keine neuen Infos kamen, habe ich selbst nachgeforscht: Könnte ja noch ein paar Leute mehr interessieren…

Von "Haus" aus, senden nur wenige Apps: Keynote, Fotos, Youtube und Safari (nur wenn es auf der Seite einen Film gibt, und auch nur den!).

Allerdings gibt es einige Apps, mit denen sich tatsächlich der ganze Bildschirminhalt, sowie documente,pdfs, pages-Dateien etc. über einen Beamer/TV zeigen lassen. Die jeweiligen Dateien und www-pages werden dann von diesen Apps geöffnet: zB

Projector
Webpresenter
web2vga
webshow & vga

Ausprobiert habe ich noch keine dieser Apps, da ich mein iPad noch nicht habe. Habe es aber jetzt bestellt, da sich damit ein Einsatzgebiet für mich geöffnet hat…
 
Also mit dem letztem Update des GoodReaders kam auch ein "Support for VGA out adapter" hinzu, was auch immer das bedeuten möchte ;-)
 
Zurück
Oben Unten