Welche Apps benutzt ihr auf euerem Mac

Ich hatte vor einigen Monaten mal kurz den neuen drauf und der sah aus wie eine Mediathek. Z.B. wie iTunes. Und dazu hatte man die Videos in dieser Mediathek, wenn sie nicht im Vollbild waren. Habs nicht geschafft ein Video im Fenster-Modus zu öffnen, ohne den ganzen Mist zu sehen der einem beim Gucken ablenken würde. :( Daher wieder runtergeworfen und den klassischen installiert.

Also ich nutze die Mediathekfunktion des neuen VLC auch nicht.
Aber ich bekomme sie auch nicht zu Gesicht.
Ich starte ein Video, habe wie gewohnt das Wiedergabefenster und das war's.
 
Wirklich? Also ich hatte damals gleich die Version geladen als sie von VLC veröffentlich wurde und hab diese nicht in eine klassische Ansicht bekommen. Dann installiere ich mir die aktuelle nachher noch einmal. :)
 
Nutze keine Apps am Mac, völlig sinnlose Nummer für mich.
 
Ist hier schon geklärt worden, wer jetzt den längsten hat?
 
Programme habe ich auch - und dennoch bringe ich den Begriff "App" eher mit dem iPhone in Verbindung...

Nun, das ist nicht ganz falsch.
Dennoch ist App nichts weiter als die Abkürzung von Application, sprich Programm.
 
Nun, das ist nicht ganz falsch.
Dennoch ist App nichts weiter als die Abkürzung von Application, sprich Programm.

Aber man verwendet das Wort App immer nur im Zusammenhang mit diesen mini iPhone Programmen

Aber hier im Thread ist die Frage nach "Programmen"
-_- Hör mit diesem "BESSSTEEE"-Rotz auf! Das ist so ein verdammter Kinder-Assi-(Geistiger)Unterschichten-Slang und das Wort bringt mich jedes mal auf die Palme, wenn ich es bei YouTube oder im AppStore(Besonders schlimm ist hierbei der iPhone-App-Store) lese. Da wird das Wort "Beste" in jedem Zusammenhang verwendet und gramatikalisch total falsch. Beispiel "Beste App" "Voll beste Programm hier". "Du bist Beste", "Voll beste Video ey" :D *kreisch*

Ohhh das es so schlimm um das Wort steht wusste ich nicht. Hatte es nur 2-3 mal bei Twitter gelesen, mehr nicht.
 
-_- Hör mit diesem "BESSSTEEE"-Rotz auf! Das ist so ein verdammter Kinder-Assi-(Geistiger)Unterschichten-Slang und das Wort bringt mich jedes mal auf die Palme, wenn ich es bei YouTube oder im AppStore(Besonders schlimm ist hierbei der iPhone-App-Store) lese. Da wird das Wort "Beste" in jedem Zusammenhang verwendet und gramatikalisch total falsch. Beispiel "Beste App" "Voll beste Programm hier". "Du bist Beste", "Voll beste Video ey" :D *kreisch*

Das Adjektiv gut ist also ein "Unterschichten"-Wort?
Und was ist an "(die) beste App" grammatikalisch falsch?
 
Zurück zum Thema hier meine Apps:

Yummy FTP
OutBank
Pages
Numbers
Aperture
Photoshop CS4
My Movies Pro
myTracks
calibre
iVl
iVolume
TuneUP
The Unarchiver
TrashMe
VLC
Trillian
 
Self-facepalm für meinen Vertipper ;) :D

Der eine Zusammenhang ist zwar richtig von der Grammatik, war aber als Beispiel zur Anwendung bezogen.


Das Adjektiv gut ist also ein "Unterschichten"-Wort?

Nö und das reine Wort "Beste" auch nicht, es geht um den Zusammenhang, wie es seit einigen Monaten in Verwendung ist. Und es ist besonders auffällig, dass dieses von totalen Vollidioten verwendet wird. Hätte ich es ein oder zweimal gesehen, würde es mir nicht auffallen. Aber insbesondere bei den Rezensionen im AppStore(iPhone-only-Apps in den Charts) oder bei YouTube-Kommentaren, fällt es sehr ins Auge.
 
Aber man verwendet das Wort App immer nur im Zusammenhang mit diesen mini iPhone Programmen

Aber hier im Thread ist die Frage nach "Programmen"
Programme habe ich auch - und dennoch bringe ich den Begriff "App" eher mit dem iPhone in Verbindung...
So sieht es aus, alles andere sind Programme.

Dann würde ich an Eurer Stelle ganz schnell eine Mail an Apple schreiben und denen erklären, dass
1.) "App" keine allgemeingültige Abkürzung für "Application", also "Programm" ist
2.) sie mit dem "Mac App Store" ja so was von falsch liegen...
 
Zurück
Oben Unten