Welche apple watch könnte ihr für Teenager empfehlen?

M

Moschi71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
Weihnachten naht und meine Tochter 13 Jahre wünscht sich eine apple watch. Es soll eher als Accessoire dienen. Messung von Sauerstoffsättigung u.ä. ist nicht wichtig. Ich kenne mich leider nicht aus, möchte nicht mehr als 350 € ausgeben. Da gibt es ältere Serien (4,5,6), die günstig angeboten werden oder SE Serie. Welches Modell würdet ihr wählen und hat sich gut bewährt? Sie hat ein apple iphone 11 pro, womit es sich vertragen muss. LG
 
Hier findest du einen schönen Vergleich. Ich würde zur Watch SE raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Moschi71
OFF:

Ein iPhone 11 Pro für eine 13-Jährige … alle Achtung …

/OFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
S5 läuft super - und ist oft günstig zu schnappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Nur keine AW3 mehr, obwohl noch offiziell im Apple Store erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Hallo Community,
Weihnachten naht und meine Tochter 13 Jahre wünscht sich eine apple watch. Es soll eher als Accessoire dienen. Messung von Sauerstoffsättigung u.ä. ist nicht wichtig. Ich kenne mich leider nicht aus, möchte nicht mehr als 350 € ausgeben. Da gibt es ältere Serien (4,5,6), die günstig angeboten werden oder SE Serie. Welches Modell würdet ihr wählen und hat sich gut bewährt? Sie hat ein apple iphone 11 pro, womit es sich vertragen muss. LG
Wenn 350€ das Maximum, passt eine Apple Watch 3 am besten, die alle Funktionen außer Sauerstoffsättigung und EGK hat. Neu ab 219 € bei Apple (und bei Drittanbietern sogar noch günstiger). Somit wäre auch noch genug Geld für ein schickes/individuelleres Armband drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Nur keine AW3 mehr, obwohl noch offiziell im Apple Store erhältlich.
Warum? Was spricht gegen die Apple Watch 3? Sie hat alle Funktionen der SE und ist noch mal um einiges günstiger. Akkulaufzeit ist auch gut genug - meine Freundin nutzt sie schon länger und ist sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Ich habe sie letzte Woche nach vier Jahren durch eine AW7 ersetzt. Allein im Letzten Dreivierteljahr war es ein Glücksspiel, sie bei Updates aktuell zu halten. Von der Leistung (bei Accessoire wahrscheinlich nicht so wichtig) und Speicher ist sie am Ende angekommen. Wenn es aufs Aussehen ankommt, sind die besten Watchfaces einfach nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Wann kommt der Erste, der die Notwendigkeit in Frage stellt.... :rolleyes:

Ich würde aus dem aktuellen Line-up auch die SE empfehlen.
Die AW3 ist schon sehr antiquiert und dürfte m.E. eigentlich gar nicht mehr im Portfolio sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Moschi71
Ich habe im September über Mydealz einen Deal gesichert. Es war eine 6er 40mm in Blau für meine Mutter für 270 Euro. Lief über Amazon WHD. Ich denke die 6er oder SE wird bestimmt zum Black Friday auch nochmal günstig zu haben sein. Die 3er würde ich auch jetzt auch nicht mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Ich nutze aber die alte dreier noch bei der Arbeit. Sie hat schon ihre Blessuren abbekommen, darf ihre Geschichte erzählen.
Ich würde auch zur SE raten. Über die Notwendigkeit würde ich mich nicht erdreisten, mir ein Urteil zu bilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Ich habe im September über Mydealz einen Deal gesichert. Es war eine 6er 40mm in Blau für meine Mutter für 270 Euro. Lief über Amazon WHD. Ich denke die 6er oder SE wird bestimmt zum Black Friday auch nochmal günstig zu haben sein. Die 3er würde ich auch jetzt auch nicht mehr kaufen.
Eine SE in rosa ist derzeit bei Amazon WHD für 273€ drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moschi71
Meine Tochter hat letztes Jahr die SE bekommen. Eine super Uhr, guter Akku. Wahrscheinlich reicht die kleinere Größe aus. Die EKG Funktion und Blutsauerstoffmessung sind entbehrlich und das Allways on Display, das die SE nicht hat, ist auch nicht ein Musthave, zumindest nicht für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Wildbill
Ich weiß nicht, ob denn die S3 als Accessoire überhaupt als hübsch genug empfunden wird mit den fetten schwarzen Balken und dem rechteckigen Display ;)
 
Ich habe im September über Mydealz einen Deal gesichert. Es war eine 6er 40mm in Blau für meine Mutter für 270 Euro. Lief über Amazon WHD. Ich denke die 6er oder SE wird bestimmt zum Black Friday auch nochmal günstig zu haben sein. Die 3er würde ich auch jetzt auch nicht mehr kaufen.
danke, für den Hinweis.
 
Meine Tochter hat letztes Jahr die SE bekommen. Eine super Uhr, guter Akku. Wahrscheinlich reicht die kleinere Größe aus. Die EKG Funktion und Blutsauerstoffmessung sind entbehrlich und das Allways on Display, das die SE nicht hat, ist auch nicht ein Musthave, zumindest nicht für alle.
was ist das: Allways auf dem Display... sorry ich kenne nur Always Ultra:)
 
worin liegt der Unterschied zwischen SE (ich habe auch gehört, dass diese gerne von kids getragen wird laut apple store) und etwa der S5 oder S6?
 
Preis!? Und natürlich gewisse Funktionen. Man muss halt vorher überlegen, was man braucht.
 
worin liegt der Unterschied zwischen SE (ich habe auch gehört, dass diese gerne von kids getragen wird laut apple store) und etwa der S5 oder S6?
https://www.apple.com/de/watch/compare/

Der SE fehlen vor allem die EKG-Funktion (imho nicht nötig wenn man kardiologisch nicht vorbelastet ist und jung), die SpO2-Messung (imho auch nicht nötig - wers braucht kann sich ein SpO2-Messer für wenig Geld kaufen, welcher auch noch genauer ist (Fingerkuppen) und das Always-on-Display.
 
Zurück
Oben Unten