Welche App für handschriftliche Notizen (Musiknoten) + Keyboardnotizen am iPad

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.638
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich suche eine App am iPad, mit der ich auf einem einzelnen Blatt sowohl handschriftliche Notizen (Musiknoten) als auch Keyboardnotizen erfassen kann. Quasi als Notizbuch für Musik. Erst 5 Zeilen Keyboardtext, dann 2 Notenzeilen mit handschriftlichen Noten und dann wieder weiter mit Keyboard-Text.

Evernote und Penultimate lösen dieses Problem nur zu 80%
- Evernote kann nur Keyboard-Notizen
- Penultimate kann nur handschriftliche Notizen, hat aber IMMERHIN schon Notenlinien als Hintergrund. Leider kann ich die Noten nicht in Penultimate kopieren und in einer anderen App oder Evernote einfügen.
- Penultimate kann keine Keyboard-Notizen.
- Penultimate synchronisiert zwar nach Evernote, aber da kann ich die Notiz nur im Read-only Modus betrachten. Ein nachträgliches Hinzufügen von Keyboard-Text ist nicht möglich.

Microsoft Onenote hat weder Notenlinien als Hintergrund noch kann es handschriftliche Notizen....


Was könnt Ihr empfehlen?

Grüße
Blain
 
Refresh...
 
Schau dir mal OnSong an, das ist für deine Zwecke schon sehr geeignet, geht aber mehr in Richtung Leadsheats.

Ich weiß nicht, ob man auch Notenzeilen darstellen kann.

onsongapp.com
 
Zurück
Oben Unten