Welche alten Spiele laufen mit Classic?

Diskutiere mit über: Welche alten Spiele laufen mit Classic? im Mac Spiele Forum

  1. Black Smurf

    Black Smurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Hi miteinander,

    kennt hier jemand eine Website mit einer (mehr oder weniger umfassenden) Liste, welche alten Spiele unter der Classic-Umgebung von OS X laufen bzw. nicht laufen?
    Wenn bei eBay oder im Amazon Marketplace was interessantes auftaucht, wäre so was derart praktisch, das es das doch eigentlich geben muss! ;)

    Falls nicht, wie sind so die Erfahrungswerte: Laufen die meisten oder eher nicht? Ich habe in meinen 5 Wochen mit Mac bisher "Heavy Metal F.A.K.K. 2" (für das es einen Patch gibt, aber bei dem ich immer eine Mauszeiger-Grafik mitten im Bild habe) und Silver (bei dem das Introvideo nicht richtig läuft) ersteigert. Laufen also beide, aber nicht optimal. Normalfall oder Pech/Glück (hätten ja auch gar nicht laufen können) gehabt?
     
  2. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    1. Benutz doch die Forensuche *fg*
    2. schau mal auf mac.underdogs.org oder so ... genau weiß ich die Adresse nicht ;)
    Aber such mal in google nach macintosh garden, das ists glaub. da gibts nen Haufen der alten Klassiker wie bspw Indiana Jones - Fate of Atlantis etc
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Diablo II lief glaube ich unter Classic
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
  5. Black Smurf

    Black Smurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Hm, das sind alles Seiten zum Downloaden von Shareware/Patches/Demos, oder? Ich suche allerdings eine einfache Auflistung Spiel xy läuft/läuft nicht (wie es sie z.B. für die DOSBox gibt). Oder habe ich das auf den Seiten übersehen? Trotzdem danke! :)
    (Die Suche hat auf die Begriffe Spiele+Liste bzw. Games+Liste leider nix ausgespuckt. Klar kann ich im Einzelfall immer Suchen bzw. Fragen, aber so eine Liste ist schon deutlich praktischer)

    Vielleicht könnten wir hier eine solche Liste erstellen? Drei sind jetzt ja schon in diesem Fred erwähnt... (Ich selbst spiele nicht so viel, aber wenn, dann halt was altes, das ich günstig bei eBay kriege)
     
  6. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    es gibt ne Liste...Allerdings ist die für OS X.
    auf macinplay.de gibts auch Tests zu mac Games ... da siehst du dann auch, welche Games unter mac os x gehen ;)
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Argh!
    Es gab bei macgamefiles mal die Möglichkeit, sich per 'Häkchen setzen' nur Files für OS9 (bzw Classic) anzeigen zu lassen. Dann hättest du deine Liste gehabt.
    Ist wohl abgeschafft worden ...

    -----
    edit:

    Hähä ... viel besser:

    http://guide.apple.com/de/categories/games_de.lasso

    Dort kannste ein Häkchen setzen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
  8. Black Smurf

    Black Smurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Vielen Dank, genau so was hatte ich gesucht! Und direkt bei Apple nachzuschauen, auf die Idee wäre ich bei Spielen nicht gekommen... :o
     
  9. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.276
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Der Mauszeiger liegt meistens am Divx plug, wenn man das entfernt, gibt es auch keinen Zeiger :)
     
  10. angelus sum

    angelus sum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Jetzt mal "Butter bei die Fisch'".

    Habe folgende Spiele, die auf OSX (via Classic) laufen, bzw. für die es ein Patch gibt, schon gespielt:

    Red Faction
    Oni
    Ceasar III
    Theme Park World
    Diabolo II
    Warcraft III
    Heavy Metal F.A.K.K.2 (Spiele ich derzeit)
    ...

    H.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche