Welche Airportkarte für PM G4 MMD und PM G3 B/W?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Zeitlos Medien, 09.11.2006.

  1. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Hallo,

    habe die Suche gerade benutzt aber auch nicht wirklich etwas passendes gefunden.
    Ich würde gerne meinen Powermac G4 MDD mit 1,25 GHz SP mit einer Airportkarte aufrüsten. Zwei Anrufe bei Apple brachten mir auch nicht wirklich etwas, da die Berater sich nicht sicher waren ob da noch die alte langsame und teuere normale Airportkarte oder schon die Airport Express reinkommt.

    Oder gibts noch ZUVERLÄSSIGE Lösungen von Drittanbietern, möglichst intern (also kein USB)?

    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

    Zudem hab ich hier noch einen Powermac G3 B/W mit 350 MHz stehen den ich auch gern WLAN verpassen möchte. Gibts hier eine zuverlässige Lösung?

    Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar!

    Grüße
    Flo
     
  2. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Niemand ne Idee?
     
  3. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Also erstens heisst das Airport Extreme :D
    Auf jeden Fall gibts Loesungen von Drittanbietern. Sonnet zum beispiel: Aria Extreme PCI oder sowas in der Art. Lad dir doch mal Mactracker runter und schau da mal nach deinem Geraet und da steht auch drin, welche Karte reinpasst...

    viel Erfolg

    EDIT: Also ich hab eben mal nachgeschaut und in dein Geraet passt nur die megateure Airportkarte fuer 350 $ oder so :D
    Also kauf dir lieber ne PCI Karte und steck die in deinen G4. Die passen auch in deinen G3 rein. Du kommst guenstiger bei weg und auch noch schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
  4. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Hey,

    danke für die Antwort. Stimmt - hatte auch soeben die Möglichkeit den Slot meines G4's für die Airportkarte mit einer AirportExtreme-Karte zu vergleichen. Keine Chance - passt da nicht rein.

    Witzlos find ich nur, dass das eigentlich ältere G4-Modell mit FW800 bereits AirportExtreme-tauglich ist und meiner nicht. Naja, was solls.

    Die PCI-Karten sind so wie ich gesehen habe ohnehin günstiger - ich hoffe nur dass diese genauso zuverlässig sind.

    Grüße
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen