Welche Airport Karte für den IMac??

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Airport Karte für meinen IMac, nur wollte ich mal vorher fragen ob die ganz normale Airport Karte auch in meinen IMac passt (Nachttischlampe) ??

Denn bei Apple auf der Homepage gibt es nur die eine Karte, dann kann ich wohl davon ausgehen das sie passt, oder??

Will nur sicher gehen bevor ich 80€ ausgebe :)

Danke

Nils
 
Handbuch, iMac-Gerätetyp, Seriennummer und dann findet sich
auch die passende Airportkarte.
 
Es gibt von Apple zwei Varianten der Aiport-Karten:
- die ältere hat 11 Mbit/s und unterstützt somit den Standard "802.11b"
- die jüngere hat 54 Mbit/s und unterstützt somit den Standard "802.11g"

Beim iMac G4 passt nur die jüngere Karte mit den besseren Leitungswerten.
Interessant ist hierbei, dass die auf dem freien Markt sogar günstiger gehandelt werden, als die älteren.
Das hängt wohl damit zusammen, dass Apple bei jüngeren Rechner-Modellen die Karten schon serienmäßig verbaute und somit die Nachfrage wohl niedriger ist.

matte
 
Hallo,

danke für die Info, ich denke das die angegebene Karte dann passt wenn es nur 2 Ausführungen gibt.

Gruß

Nils
 
Gut daß dieser Thread gerade eröffnet wurde, ich stand nämlich vor genau derselben Frage. :)
Ich habe dazu ergänzend noch eine weitere Frage, weil ich mir da nicht sicher bin. Braucht man als Gegenstück zu der Airportkarte zwingend die Airport Basisstation, oder ist das im Prinzip eine normale WLAN-Karte, die mit einem beliebigen WLAN-Router (in meinem Fall dem Standardding von T-Online) funktioniert?

Danker schonmal für eure Hilfe!:)
 
Hallo,

also die Karte funktioniert eigentlich mit jedem Router, mein IBook und mein MacMini sind per W-Lan an einem Linksys Router angeschlossen und das geht ohne Probleme.

Gruß

Nils
 
Zurück
Oben Unten