Welche Airport Extreme Basis ist die richtige?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gurukaeng, 19.08.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    Da ich so langsam keinen Nerv mehr hab, mich mit meinem Siemens Router rumzuärgern werd ich mir wohl mal ne Airport Basisstation holen (in der Hoffnung, dass dann alles gut wird...)

    Aber welche nehm ich denn?

    Kann man diese

    [​IMG]

    nehmen oder ist das nur eine Erweiterung, wenn man schon diese

    [​IMG]

    hat?

    Was auf jeden Fall gehen muss:

    Der iMac muss per Ethernetkabel angeschlossen werden können!

    Bei Bild 1 fehlt doch dafür ein Anschluss oder? Ein Kabel muss doch auch noch zum DSL Modem oder?
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Also da du nach Extreme fragst, wäre die untere richtig. ;)
    Denn die obere heißt Airport Express.

    Aber da ich denke das du WLan machen willst, könnte man beide nutzen, da sie beide WLan können.

    Aber schau dir doch mal die Hardware Spezifikationen bei Apple an:
    Airport Express
    Airport Extreme

    [edit]
    Nachdem ich das zweite Mal deinen Post gelesen habe, frag ich mich wieviele Geräte denn nun an das Gerät angeschlossen werden müssen?

    - björn
     
  3. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    angeschlossen werden sollen:

    1. iMac via Ethernetkabel
    2. PowerBook via interne Airport Extreme Karte
    3. evtl. noch das Winblöd Notebook
    4. falls das mit meinen Druckern geht entweder HP LaserJet 1300 oder HP OfficeJet D135

    wenn ich mir das Bild von der Airport Extreme Basis anschaue, scheinen da ja alle Buchsen die ich brauche dran zu sein:
    1 x Ethernetanschluss fürn iMac
    1 x Anschluß fürs DSL Modem
    1 x USB fürn Drucker

    [​IMG]

    Aber bei der Airport Express Basis seh ich keinen Anschluss für das DSL-Modem! Falls das Netzwerkkabel auf dem Bild zum DSL-Modem geht fehlt der Anschluss für den iMac. Oder seh ich da irgendeinen Anschluss nicht?

    [​IMG]
     
  4. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    jo, wer lesen kann is klar im Vorteil...
    steht ja bei den technischen Daten:
    Airport Express hat nen Anschluss fürs DSL Modem aber keinen LAN Anschluss fürn Rechner...
    dann fällt das schon mal aus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen