Welche 2,5" Festplatte ?

Diskutiere mit über: Welche 2,5" Festplatte ? im MacBook Forum

  1. Sulley

    Sulley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Hallo,

    Ich weiß nicht was besser ist: Eine 2,5" Platte mit 10 ms Zugriffszeit und 2 MB Cache oder eine Platte mit 12 ms Zugriffszeit und 8 MB Cache.

    In Frage käme diese Platte.

    Hat jemand Erfahrungsberichte? Was würdet ihr mir raten?

    PS: Habe ein PowerBook G4 550 GBit Ethernet.


    Danke im Vorraus!
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hi, ich bin zwar kein Spezialist was mit PB Festplatten angeht aber was für eine Frage wenn ich wählen würde dann die schnellere mit 12 ms und 8 MB Cache.
    Der Preis ist nicht schlecht, hast Du schon bei DSp-Memory?
     
  3. Sulley

    Sulley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Naja, was heißt schnellere.... 12 ms ist ja eigentlich langsamer *g*.
    Platten mit 10 ms Zugriffszeit hab ich in der Preisklasse bis jetzt noch nicht oft gesehen. Ich würd halt gern wissen ob der Cache jetzt extrem Ausschlaggebedn ist oder von der Zugriffszeit soz. wieder gut gemacht wird.

    Bei DSP hab ich noch nicht vorbei geschaut, mach ich noch.

    see 'ya...
     
  4. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    ich würde glaub ich zu der mit 8mb cache tendieren. es kommt zwar zum teil auf die anwendung an, aber ich denke das man damit oft die langsamere zugriffszeit auffangen könnte.

    kann dir leider nicht sagen ob die 2ms im alltäglichen betrieb sonen unterschied machen
     
  5. jakob74205

    jakob74205 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2004
    Nun ich habe schon Alles hinter mir mit Notebookfestplatten. Nach meiner Erfahrung sind Platten der 5400rpm Familie schon etwas schneller als die mit 4200rpms. Sowieso wenn Sie einen grossen Cache haben.

    Aber die einzige Platte die ich kenne und bei der ich ein HUCH!!! Erlebnis hatte war die Hitachi mit 7200rpms und 60 GIGA. Die geht echt ab und ist nicht sehr laut.
     
  6. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Bin kein Spezialist, würde aber mal die mit größerem Cache nehmen. Dann ist sie beim Kopieren schneller.
     
  7. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Bitte löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2005
  8. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Dem kann ich mich nur anschließen, denn Cash kann man nie genug haben. Oder war das Cache?! kopfkratz


    Grübelnd ins Bett begeb ;) ,
    mac
     
  9. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    8 MB Cache ist schneller. Aber wieso so klein, wenn du schon dabei bist, das Ding aufzubasteln?
     
  10. Konqi

    Konqi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    167
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Dann würde mich mal interessieren, wie es anschliessend mit der Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung aussah? Hast Du Unterschiede bemerken können?:confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche