Weiterverwertbarkeit von finalisierten DVDs

Diskutiere mit über: Weiterverwertbarkeit von finalisierten DVDs im Digital Video Forum

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2002
    Ich habe mir einen Festplattenrekorder von Panasonic gekauft, mit dem man von der Festplatte auf DVD-R überspielen und dann die DVD finalisieren kann. Nun wissen wir ja alle, dass die Halbwertszeit von Medien immer kürzer wird. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich Filme, die ich auf finalisierten DVDs gespeichert habe, später noch weiterverarbeiten kann? Also: Ist es möglich, die Filme von solchen DVDs irgendwie weiter zu überspielen ... z. B. auf Blu Ray-Disc (in ein paar Jahren) oder auf Festplatte?

    Für entsprechende Infos schon jetzt besten Dank.
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Na klar, finalisiert heisst ja nur, dass man nachtraeglich nichts mehr raufschreiben kann, genau wie bei CDs (Multisession).
    Du kanst sie genauso behandeln wie eine normale Kauf-DVD, also z.B. rippen oder 1:1 kopieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterverwertbarkeit finalisierten DVDs Forum Datum
wie importiere ich meine DVDs in iMovie für weitere Bearbeitung? Digital Video 05.08.2013
Videos schneiden - MacBook - Mini DVDs Digital Video 24.09.2010
Vlc spielt nach Superdrive Firmware Update keine DVDs mehr ab Digital Video 03.01.2010
DVDs in FCP importieren Digital Video 14.09.2009
Final Cut Express DVDs importieren Digital Video 16.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche