Weiterer 4 oder 8 Port Switch an 4Port Router?

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ne Frage:
Ist es möglich an einen ADSL Router mit RJ45 Buchsen, die WAN Buchse eben mit dem Modem, und drei von vier Router Ports an Rechner anzuschließen, und an den vierten Port mit nem Crossover Kabel (oder brauch ich da nur mehr ein normales?), einen weiteren Switch hinzuzufügen? Also dass ich dann am Ende 8 Ports habe, einen 4 Port Switch an einen 4 Port Router (mit Switchfunktion) gekoppelt. Sodass es dann halt auch möglich ist, von jeder Station aus ins WAN (Internet) zu gelangen. Funzt das??

PS:
Router von Netgear (LINK)
Switch von Netgear (LINK)

Ach ja, ein DSL Router muss doch auch in Österreich bei uns ADSL funktionieren, oder? Hat doch dieselben Anschlüsse, oder irre ich mich. Denn bei amazon steht, dass in Österreich ein uneingeschränkter Betrieb nicht garantiert werden kann. WARUM?
DANKE im Voraus.

LG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange dein Router und der Hub/Switch einen Uplink Port haben, geht das. Hab hier auch nen switch hängt über ein (normales) Netzwerkkabel am Router dran - und ich kann offensichtlich online gehen. ;)
 
pks85 schrieb:
Solange dein Router und der Hub/Switch einen Uplink Port haben, geht das. Hab hier auch nen switch hängt über ein (normales) Netzwerkkabel am Router dran - und ich kann offensichtlich online gehen. ;)
Man braucht nicht mal einen Uplink-Port. Wenn der Switch keinen hat, muss man eben ein Cross-Connect Kabel verwenden. Der einzige Unterschied des Uplink-Ports ist nämlich die vertauschte Belegung...

Snoop
 
Kann mir bitte noch jemand erklären, wie das mit dem UNterschied ist, zwischen dem österreichischen ADSL und dem deutschem DSL. Kann ich mir da ohne Sorgen den Netgear Router von Amazon bestellen? xDSL Router steht dabei, und dass ein uneingeschränkter Betrieb für Österreich nicht garantiert werden kann. Was bedeutet das? und beim Switch steht dabei, dass er eine Router Funktion besitzt, was heißt das?

DANKE
lg steve
 
SsteveE schrieb:
xDSL Router steht dabei, und dass ein uneingeschränkter Betrieb für Österreich nicht garantiert werden kann. Was bedeutet das?
Wenn es ein Router mit integriertem Modem ist, dann könnte es damit zusammenhängen, dass der den U2R Standard unterstützt. Wenn dein DSL-Provider diesen Standard nicht anbietet, funktioniert das Modem nicht. Frag am besten mal bei dem Provider nach, ob sie U2R anbieten.

ad
 
admartinator schrieb:
Wenn es ein Router mit integriertem Modem ist, dann könnte es damit zusammenhängen, dass der den U2R Standard unterstützt. Wenn dein DSL-Provider diesen Standard nicht anbietet, funktioniert das Modem nicht. Frag am besten mal bei dem Provider nach, ob sie U2R anbieten.

ad

mit einem router ohne integriertem Modem sollte es aber egal sein, oder? Denn der Netgear (LINK im oberen Beitrag) ist ohne Modem. Hat einen WAN Port (RJ45) und vier weitere Ports RJ45 um Rechner dranzuhängen.
 
Moin!

In Österreich ist DSL meist nicht mit PPPoE, sondern mit PPTP realisiert.
Das könnte dann ein wichtiges Kriterium sein.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

In Österreich ist DSL meist nicht mit PPPoE, sondern mit PPTP realisiert.
Das könnte dann ein wichtiges Kriterium sein.

MfG
MrFX

Die beiden Begriffe sagenn mir relativ wenig. Aber das ist doch eine Software Sache, oder?
 
Moin!

Das sind die Protokolle, wie die Verbindung zum Internet dann aufgebaut wird. Das muß der Router dann per Software unterstützen. In Deutschland wird ausschließlich (soweit ich weiß) PPP-Over-Ethernet genutzt, was auch jeder hier erhältliche DSL-Router unterstützt. In Österreich dagegen wird hauptsächlich das VPN-Protokoll PPTP benutzt. Inwieweit der Router das nun anbietet, weiß ich nicht...

MfG
MrFX
 
DANKE MrFX!
 
Zurück
Oben Unten