weißes Macbook2,1 (von 2006) - USB Anschlüsse ausgefallen

priesterin

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe! Bei meinem Macbook sind scheinbar die USB Ports ausgefallen/kaputt. Ext Festplatte, USB Stick, Empfänger für meine Maus/Tastatur, USB Hub, Drcker, Ipod etc - zeigt alles keine Reaktion (kein Aufleuchten, kein Laden, keine Verbindung.) Interne Tastatur, Trackpad und iSight gehn noch. PRAM Reset und SNC (heißt das so??? mit Batterie raus und so) Reset hab ich schon gemacht. System neu installiert auch. Hat alles nichts geholfen.
Es gibt aber keine Fehlermeldung und nix. Letzte Woche sind sie schon mal kurz weg gewesen, da war aber nach einem Neustart alles wieder gut.

Dummerweise bin ich grad von Frankfurt weggezogen, und kann nicht mal schnell beim Applestore vorbei schauen - deshalb meine Hoffnung an euch: Was kann ich noch tun!?
Hilfe! :confused:

LG Johanna
 
Du musst nicht unbedingt in einen apple store. es gibt auch apple-service Anbieter wie z.B. gravis.

kannst ja mal in about this mac -> USB schauen, ob der interne HUB da noch angezeigt wird. Wahrscheinlich nicht, so wie sich das Problem anhört.
 
Das ist wohl ein Defekt am Logicboard und wahrscheinlich kannst du froh sein, wenn der Rest des Geräts weiterhin funktioniert.

Ich vermute zwar, dass sie dir das beim Service auch sagen werden, ein Versuch schadet aber nicht.
 
mach alle resets nochmal und lass es evtl mal ne Nacht oder so stromfrei...
Dannach ging bei mir FW wieder...
 
ist hier der integrierte dabei??
86400d1288858741-weisses-macbook2-1-bildschirmfoto-2010-11

danke euch schon mal für die antworten. wenn es wirklich das logic board ist - was kostet da die reparatur?? bestimmt teuer, oder? :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-04 um 09.17.16.png
    Bildschirmfoto 2010-11-04 um 09.17.16.png
    22,6 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten