Weisses Bild bevor ein SWF startet?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von starmax, 20.10.2004.

  1. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    HAllo,

    ich habe in Golive ein SWF in eine Tabelle platziert.
    Wenn ich mir nun die Seite betrachte, dann kommt erst ein weisses Feld bevor das SWF startet. In der HTML Datei die mit dem SWF erstellt wurde ist es nicht zu sehen!?
     
  2. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2002
    Hast Du denn die Zelle eingefärbt?
     
  3. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Nein, ist ´ne einfache Tabelle ohne Farbe.
    Der Hintergrund der Webseite ist ein Bild.
     
  4. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2002
    Poste doch mal den Link oder den Quälcot....

    Dirk
     
  5. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Hallo Dirk,

    ich habe es mit mehreren Browsern getestet und es scheint dann zu sein wenn die Seite das erste mal geladen wird.
    Wenn Sie im Speicher des Browsers ist dann sieht man nix.

    Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2002
    Tja, hast Du mal die Option unsichtbar ausprobiert
    in der SWF-Palette? Ich weiß nicht was die macht....
    Bei Deinem Muster ist aber keine Hintergrundbild
    ist einfach nur schwarz....

    Gruß
    Dirk
     
  7. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Hat etwas gedauert, aber ich habe gemerkt das wenn ich einen Preloader vor die Animation setze dieses "weisse Aufblitzen" nicht passiert.
    Das hat scheinbar nicht mit Golive oder der Webseite zu tun sondern mit der Tatsache das da noch nix geladen ist. Deshalb kommt da kurz ein weisses Feld wo die Animation sein sollte. Da weiß der Browse in dem Moment nicht was da sein soll.

    Gruß
     
  8. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Hat zwar etwas gedauert, habe jetzt aber zufällig in einem anderen Forum die Lösung gefunden.

    Man kann im Inspektor dem SWF ein Attribut zuweisen: bgcolor =#000000 (oder welche Farbe gewünscht ist) dann ist kein Weiss zu sehen sondern die ausgewählte Farbe.
     
  9. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Hallo Starmax, richtig gelöst; sehr gut. Du kannst die Einfärbung des Hintergrundes auch über die Menüpunkte --> Modifizieren --> Dokument vornehmen bzw. über Apfel und J. Dort kannst Du auch die Größe der Flashfiles und die Abspielgeschwindigkeit verändern.
     
  10. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Hallo Gerry,

    du hast sicherlich rechts mit deinem Tip. Wenn man Flash benutzt, wenn man es könnte :-(

    Ich erstelle meine Sachen noch mit Livemotion :)
    Da ich mit Adobe After Effects gearbeitet habe, fiel mir der Umstieg zu Livemotion sehr leicht.
    Flash kommt mir sehr kompliziert vor. Ich beschäftige mich schon damit, aber das das wird noch dauern...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen