Wein im Pro Keyboard (schwarze Tasten)

Diskutiere mit über: Wein im Pro Keyboard (schwarze Tasten) im Peripherie Forum

  1. LaForce

    LaForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Hi Leute,

    meine Dämlichkeit kennt grade mal wieder keine Grenzen:

    Ich hab' in meine schöne Apple Pro Tastatur gestern ein Glas Retsina reingekippt. Danach ging sie nicht mehr! :(

    Anschließend wollte ich Schadensbegrenzung betreiben und hab die Tastatur mit dem Fön getrocknet... Jetzt sind die CTRL und die ALT - Taste krumm und halten nicht mehr richtig! :(

    Hat jemand einen Tipp,
    a) wie ich die Sache wieder zum Laufen bekommen kann
    b) wo ich Ersatz-Tasten bekomme
    c) ob man irgendwo zur Not auch noch die Original Apple Pro-Tastatur mit schwarzen Tasten bekommt?
    d) was für ein Inbus-Schlüssel nötig ist, um die Tastatur aufzumachen und wo ich den bekomme?

    Ich geh' jetzt lieber ins Bett, bevor noch mehr schief geht... :rolleyes:

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gute Nacht
     
  2. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    also ich hab mal das gleiche mit eingelegten Pepperoni geschafft. Am nächsten Tag hab ich die Tastatur aufgeschraubt, gereinigt, aber es war zu spät - einige Tasten funktionierten nicht mehr.
    Ich hab auch die Schwarze und hab bei ebay ne defekte erstanden, von der ich die Folien (auf denen einige Kontakte korrodiert waren) ausgetauscht habe. Jetzt gehen lustigerweise einige der Tasten nicht mehr, die doppelt sind (wie umschalt-, apfeltaste etc..) aber man kann damit arbeiten.

    Nach nem passenden Schlüssel zum asufschrauben hab ich auch lange gesucht - hat ein blödes Maß. Bei den "normalen" Sortimenten hab ich keinen passenden gefunden - Geheimtipp: fündig wird man am ehesten in nem Ratschekasten! Da liegt ja häufig ein kleiner Packen Imbusschlüssel bei - da hab ich die passende Größe gefunden (die ich nicht mal einzeln im Baumarkt entdeckt habe)

    Ich hoffe Du hast mehr Glück als ich!

    Gruß, eierbehr
     
  3. flieger

    flieger Gast

    Wein - eingelegte Pepperoni. Ich fasse es nicht. Wie dekadent.
    Früher landeten mal einige Tropfen Cola oder ein paar Chipskrümmel in der Tastatur. Aber nein! Heute müssen es unbedingt Wein und Pepperoni sein.

    Na super! Und jetzt das auch noch: Ich habe gerade unter meiner Tastatur nachgeschaut, an welcher Stelle man dort Spezialwerkzeug braucht - und schon fällt eines der kleinen Füßchen ab. Das habt ihr toll hinbekommen mit eurer Diskussion ;)
     
  4. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    @Flieger:

    LOL !!!! Wie geil... Wer nicht hören will, muss fühlen... und wenn es ein paar Gummipinöpel sind... *gg*

    *VorsichtigSchielUnterIbook* :rolleyes:
     
  5. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Du erwartest keinen Widerspruch, oder? ;)

    :) :D :D:D:D

    rotfl

    Entschuldige, aber kann mir mal einer sagen, wass ihr alles vor euren Macs so macht? Schwitzhände, chitingepanzerte Krabbelsaurier, Rotwein, Pepperoni ...! Feiert ihr Orgien mit euren Rechnern, ihr alten Ferkel?
     
  6. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Habe vor ein paar Tagen die Macally iceKEY-Tastatur bestellen müssen, Kaffee-Alarm. Nun geht die Null im Zahlenfeld nicht mehr, trotz komplett Zerlegung und Reinigung der org. Tastatur.:( Der Schlüssel ist ein 1mm Imbus-Schlüssel für die 3 Schrauben aussen.
     
  7. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Re: Re: Wein im Pro Keyboard (schwarze Tasten)

     

    ...wie ich ja gerade hier im Forum so gerne sage: wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen...
    Warte ab, böser Mann - dich erwischt es irgendwann auch noch! :D
    Ich will ja wirklich nicht protzen, aber ich liste hier nur mal auf, was mir innerhalb des letzten Jahres passiert ist:
    in meinen iMac haut der Blitz rein, auf meine Protstatur kipp ich Pepperonisaft, meiner externen Platte hauts das Netzteil durch, mein Bekannter schüttet Sekt aufs Ibook...
    Von beim Kauf kaputten Fernsehern und DVD Playern fang ich garnicht erst an...
    ..und von den Autoradios... (ok, fernseher, dvd und autoradios is länger her, aber egal...)
    ...dem 5.1 Verstärker, den der Blitz ebenfalls erwischt hat....
     
  8. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    orea, retsina! yiasou ke kalinixta. :D
     
  9. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    ..ich wußte doch ich hab was vergessen, das kam mir so wenig vor: 2 kaputte Festplatten sollten die Liste vervollständigen!
    hmm... nehm ich die Videokamera noch mit rein..? Ach komm, ja auch noch dabei! :D :(
     
  10. morten

    morten Gast

    das ganze schreit ja förmlich nach der spülmaschine....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wein Pro Keyboard Forum Datum
Express Card Slot von Macbook Pro 17 Zoll (2010) Peripherie 27.11.2016
Kaufberatung 2 x 4k Monitor an MacBook Pro (Retina 15", Ende 2013) Peripherie 17.11.2016
Macbook Pro 2012 mid SSD install Problem Peripherie 10.11.2016
Original SSD Festplatte für MacBook Pro 15" Retina Peripherie 04.11.2016
MacBook Pro 2016: USB-C auf VGA Adapter Peripherie 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche