Weg mit Nachbars WLan - Basisstation!

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die WLan Basisstation meines Nachbars aus meinem Menüleisten Dropdown (Airport Anzeige) loszuwerden?

Danke im Vorraus & Gruss,

Mikalux
 
mikalux schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die WLan Basisstation meines Nachbars aus meinem Menüleisten Dropdown (Airport Anzeige) loszuwerden?

Danke im Vorraus & Gruss,

Mikalux

Keine Ahnung, aber ich habe das auch drin, hat mich bis jetzt nicht gestört.

Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, warum nicht.

._ut, wo bist du, dein Rat ist gefragt...

Oder weiß es ein anderer? ;)

NACHTRAG!
Holla die Waldfee, ich habe es gerade mit Apfeltaste gedrückt halten beim rausziehen probiert und siehe da es ist wech....:D

Probieren geht über studieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiet, das ist aber hartnäckig.

Sorry, aber es ist wieder da, geht also so nicht!
 
LOL. Der war gut Jens :D

Avalon: Gute Idee eigentlich ;)

Aber wäre schon fein, wenn ich diesen "ConnectionPoint" loswerden würde ...
 
Hallo!

Wechsel doch einfach den WLAN Kanal im router und in der Airportkarte!?
Must halt nur einen Kanal finden auf dem bei dir im haus nicht so viel los ist.

Jungle
 
avalon schrieb:
Schiet, das ist aber hartnäckig.
Sorry, aber es ist wieder da, geht also so nicht!

Weiß nicht ob das so geht (hatte noch nie WLAN - 'man' traut nur Kabeln, also nicht gleich hauen ;)), aber kann man nicht irgendwo einstellen, daß eben NICHT nach neuen Stationen gescuht werden soll?

Bspw. unter Bluetooth kann das ja auch so halbwegs einstellen, daß nicht immer nach neuen Geräten gesucht wird??!
 
Hej,

also du wirst mit leben muessen, da in der Statusanzeige vom AirPort alle verfuegbaren
WLan Netze angezeigt werden die empfangbar und sichtbar sind. Aber wenn du dein
eigenes Netz am laufen hast ists doch egal wieviele Netze angezeigt werden?! Und
es bringt ja auch keine Nachteile!

ahoi till
 
Du könntest den Nachbarn bitten, den SSID Broadcast an seinem Access Point auszuschalten, dann ist das Netz nicht mehr sichtbar.
 
Daran habe ich auch schon gedacht ... Aber ich habe meine SSID ja auch aktiviert. :D

Mir ist schon klar, dass alle verfügbaren Stationen angezeigt werden, was ich ja auch an meiner FH benötige. Aber es wäre fein, wenn ich die Möglichkeit hätte, bestimmte Stationen quasi in eine "Blacklist" zu setzen, damit ich von diesen verschont bleibe.

Das ist für mich so ein "Eingriff von aussen", was ich nicht so mag. :rolleyes:
 
Eine Lösung für dein Problem habe ich nicht - eine andere Perspektive aber:

Eingreifen, besser, gegenseitig behindern sich Stationen m.W. nur, wenn sie auf dem gleichen Kanal senden.

Mit iStumbler kannst mal nachsehen, welchen Kanal dein Nachbar nutzt und ggf. dir einen anderen suchen.

Ansonsten: Auch ein Radio kann einen Volksmusiksender empfangen, man braucht ihn nur nicht anzuhören. Das ist bei Funk eben so, der kennt keine Mauern ;)
 
Ich glaube ich nenne meinen Airport SSID in "Fcuk Windows" um :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten