Wecker mit Rätseln oder QR-Code

DrLove95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe mich morgens, wenn mein Wecker gerade klingelt, sehr schlecht unter Kontrolle - und weiß es im Nachhinein nicht einmal mehr. Klingelt mein Wecker, werde ich zwar halbwach, mache den Wecker dann aber aus und schlaf gleich weiter. Eine bestimmte Zeit hat es funktioniert, mein Handy ein paar Meter entfernt abzulegen bevor ich schlafe, sodass ich zum Wecker ausmachen aufstehen musste - aber leider funktioniert auch das nicht mehr.

Zur Frage:
Ein Kumpel benutzt eine App, die wohl "Sleep as Android" oder so ähnlich heißt. Der Wecker lässt sich hier nicht ausschalten, bis er einen QR-Code gescannt hat.
Gibt es so etwas auch für iOS? Alarmy kenne ich bereits, das ist aber leider nicht ganz das, was ich mir darunter vorstelle.

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,

also, wenn diese "Alarmy-App" dich auch nicht aus den Federn bekommt, empfehle ich dir alternativ den "indianischen Wecker".
Trinke vor dem Zubettgehen ein großes Glas Wasser bsw. Du wirst dann aufwachen – musst halt testen wie viel Flüssigkeit, bei dir wann "durchschlägt".
Ansonsten, wie wäre es schlicht mit Disziplin beim Aufstehen? :D
 
Das mit der Disziplin ist leicht gesagt! :D Ich denke mir das jeden Abend.."morgen gleich aufstehen, so hast du viel mehr vom Tag. Früher bei der Arbeit, früher wieder daheim". Ich mein, das hat ja ein Haufen Vorteile. Aber ich weiß es schlicht nicht mehr, wenn ich den Wecker ausgemacht habe. Das mit der Disziplin bringt mir also nichts :D

Wenn ich aufs Klo muss, hilft das auch nicht. Manchmal beim Einschlafen muss ich nochmal aufs Klo, lass das aber weil ich das ja am nächsten Tag erledigen kann - ich halte das ewig aus :D
 
Krass! :D
Evtl. suchst du dir eine App, die in Zusammenarbeit mit einem Schrittzähler funktioniert
und den Wecker dann erst ausschalten läßt, wenn du 100 Schritte getan hast.
Als Weckton dann den Sound eines Rauchmelders oder so.
:teeth:
 
Haha, das mit dem Rauchmelder ist eine gute Idee :D

Anyone else?!
 
Habe das gleiche Problem und mir mal den Ton vom Piepser als Weckton eingestellt. Resultat: beim nächtlichen Einsatz Piepser ausgeschaltet und wurde vom motzigen Kollegen aus den Federn geworfen. Daher halte ich die Idee mit dem Rauchmelder eher für gefährlich.
 
Kauf dir einen billigen Androiden und nutze eine der entsprechenden Weckerapps dort.
 
Zurück
Oben Unten