Wecken mit Musik aus dem Mac?

Prawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
6
Ich möchte mich von meinem Mac wecken lassen. Gibt es dafür Programme? Funktioniert es auch aus dem Deep Sleep heraus?

mfg Prawn
 
Awaken.

Funktioniert aber glaub ich nicht aus dem Deep Sleep.
 
nun nachdem ich Awaken und Alarm Clock 2 ausprobiert habe tirrt bei mir eine gewisse ernüchterung ein. Keiner von beiden hat es geschafft mich bei geschlossenen MB Deckel zu wecken... . Offen gehts ... aber am geilsten wäre es natürlich geschlossen. oder hat das was mit den Lautsprechern zutun?
 
geht das mit Aurora, denn wenn nicht brauch ichs garnicht erst isntallieren ...
 
Das funktioniert auch ohne irgendwelche Zusatzprogramme:

1. Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte den gewünschten Wecksong hinzufügen

2. Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan. Die Computerstartzeit auf die gewünschte Weckzeit stellen.

Ob es bei geschlossenem Deckel funktioniert weiß ich allerdings nicht, das habe ich noch nie probiert.

Gruß Joost
 
Ich werde es mit angeschossenen Boxen und geschlossenen MB nochmal probieren. Den der Wecker ist immer pünktlich angegagen. Aber Musik scheint er nicht im geschlossenen zustand abspielen zu wollen.
 
gibts da schon News was mit geschlossenem Deckel los ist?
Möchte auch so einen Wecker haben nur, wenn dazu aber der MB Deckel offen sein muss is mir das zu dumm ...
 
mit geschlossenem deckel wird das höchstwahrscheindlich nicht funktionieren. doch was spricht dagegen den deckel zwei cm offen zu lassen?

gruss nicketter
 
So habe nun meine kleine Testreihe mit Alarm Clock 2 und Awaken durch. Beide funtkionieren nicht bei geschlossenen Deckel. Der Wecker wird zwar ausgelöst kann aber keinen Sound abspielen. Auch mit externen Lautsprechern nicht. Ich schätz mal das durch den zugemachten Deckel hier die Verbindung zu m Sound gecappt wird.
Mit leicht geöffneten Macbook gibt es keine Probleme und beide Programme arbeiten zuverlässig.
Für mich der einfach nur geweckt werden will ist Alarm Clock der klare Sieger. Hier kann man sogar Einstellen das die Lautstärke langsam steigt. Diese Einstellung habe ich bei Awaken bisher nicht gefunden.
Dafür kann Awaken das Book in den Ruhezustand schicken nach einer gewissen Zeit. Eine Art Sleep Modus. Reizt mich zwar wäre mir aber nicht das Geld wert.

mfg Prawn
 
habe noch einen Vorschlag zum geschlossenen Deckel:

einfach zusätzlich InsomniaX installieren und zusätzlich zum Wecker laufen lassen, dann müsste es auch mit zugeklappten Deckel gehen! Habs aber noch nicht ausprobiert ... werde ich die nächste Zeit mal testen
 
Aurora funktioniert definitiv nicht mit geschlossenem Display-Deckel.
 
Finde iTaf super von der Bedienung und vom Funktionsumfang. Vom Preis sowieso ;).
 
komischerweise schafft es iTaf nicht, dass es mein mbp (Tiger) aus dem ruhezustand aufweckt! :confused:

hab den deckel offen, und hab ihn via Symbolleiste-->Apfel-->Ruhezustand, in den Sleep Mode geschickt!

kennt jmd. das Problem?

mfg Falcon7
 
Zurück
Oben Unten