Wecke u. wie heißt die farbe meines G4?

Diskutiere mit über: Wecke u. wie heißt die farbe meines G4? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ILOVEMYIBOOK

    ILOVEMYIBOOK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2006
    hallo,
    habe ein G4
    http://www.raphael-bolius.com/g4.jpg
    leider ist meine tastatur und maus kaputt gegangen die in diesem typischen design war
    Kann mir jemand sagen welche farbe das ist oder am besten wäre es wenn jemd. gleich die tastatur und maus an mich verkauft wenn er denn eine hat:D
     
  2. 4motion

    4motion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Power Mac G4 Graphite (Codename Sawtooth) ... wie können sowohl Tastatur als auch Maus kaputt gehen? Die damalige Maus war diese komplett runde, die noch nichtmal optisch war und die ersten G4 Tastaturen (in Graphite) hatten nichtmal einen Ziffernblock. Erst kurz vor dem G4 Quicksilver wurde das Apple Pro Keyboard und die optische Pro Maus vorgestellt.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G4
    http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_keyboard
    http://www.2ndchancepc.co.uk/g4-graphite-pci.html
    http://macspeedzone.com/archive/5.0/individualmacines/G4-400G4-500.shtml
    http://www.welovemacs.com/m24521.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
  3. ILOVEMYIBOOK

    ILOVEMYIBOOK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2006
    aha danke grphit also und weißt du wo ich eine herbekomme?
    P.S orangensaft klebt sehr gut in der tastatur und macht sie unbrauchbar
     
  4. ILOVEMYIBOOK

    ILOVEMYIBOOK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2006
    irgendwie kann der rechner den ich habe nicht graphit sein fällt mir auf wenn ich die grphit tastaturen anschaue sind die noch ein tick dunkler es soll halt zum meinem g4 passen http://www.raphael-bolius.com/g4.jpg
     
  5. 4motion

    4motion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Mach mal ein paar Fotos von vorne ... es gibt nur eine G4 Reihe, die hinten dunkelgrau ist, und das ist der Graphite. Vielleicht hast du die falsche Tastatur angesehen. Die Graphite Pro Tastatur war nur sehr kurz erhältlich und wurde gegen die transparent/schwarze Pro Tastatur ersetzt.
     
  6. ILOVEMYIBOOK

    ILOVEMYIBOOK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2006
    ja du hast recht es ist graphite mit einen grünlichen effekt
    aber ich will für das ding ne tastaur und maus
     
  7. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Pro Tastatur in 'graphite'? Hats nie gegeben. Die Pro-Tastatur war immer transparent/farblos und die Pro-Maus auch.
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.960
    Zustimmungen:
    1.387
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
  9. 4motion

    4motion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Stimmt nicht ganz. Die Apple Pro Tastatur hat es auch in Graphite gegeben ... nur war sie damals bei uns unter Apple USB Tastatur bekannt.

    Die ersten G4 wurden noch mit der Tastatur ohne Ziffernblock ausgeliefert, die darauf folgende mit Ziffernblock, die bis auf die Farbe an den Seiten und der Unterseite mit der Pro Tastatur ident war, gab es in Graphite.
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003

    Ich will hier nicht belehrend erscheinen, aber eine Pro-Tastatur hat es nie in graphite gegeben! Die farbigen Tastaturen, die ja ursprünglich für die iMac G3 konzipiert waren, hießen 'USB-Keyboard'. Die Pro-Tastaturen und Mäuse waren immer transparent/farblos. Anfangs waren die Tasten und die Innenschale der Maus schwarz, später dann weiß. Und um einen weiteren 'Irrtum' aufzuklären: die aktuellen Tastaturen heißen nicht mehr 'Pro', sondern einfach 'Keyboard', obwohl sehr viele sie noch als Pro-Tastaturen bezeichnen. Ebenso heißt die letzte Generation der Eintastenmaus auch nicht mehr 'Pro'. Seit sie den verstellbaren Klickwiderstand nicht mehr hatte, hieß sie einfach nur 'Mouse'.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wecke heißt farbe Forum Datum
MacPro 3.1 startet nicht...was heißt "Mount Point nicht aktiviert"? Mac Pro, Power Mac, Cube 11.09.2015
localhost:/ root# - weiß jemand was das heißt Mac Pro, Power Mac, Cube 24.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche