wechselnde Netzwerkumgebungen

S

sollner11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
5
hallo,

habe seit tagen ein problem und stehe irgendwie auf dem schlauch

ich nutze mein macbook 95% zu hause am airport express
aber eben auch 5% auf arbeit (windows 2000 server)
auf arbeit brauch ich aber nur den internetzugang, der dort übers lan verteilt wird
also netwerkkabel ran und es läuft

seit tagen habe ich nun das problem, dass das macbook sich in meiner airport umgebung einfach nicht sofort und automatisch mit dem airport verbindet

ich muss immer aktiv auf verbinden gehen

ist das normal?

danke

ach, habe am airport wpa kennwort aktiviert
 
Hm, hast du unter Netzwerk --> Airport --> Optionen irgendwas beim "bevorzugten Netz" umgestellt?
 
Hei sollner11

schau doch mal hier nach:
bei mir sieht das unter OSX10.3.9 so aus

• automatisch mit dem Internet verbinden:
AirPortAdministrator Dienstprogramm > Konfigurieren > Internet > automatisch verbinden (anhaken)

• ein bestimmtes Netzwerk über Airport auswählen:
Systemeinstellungen > Netzwerk > Umgebung (deine Umgebung auswählen) > Zeigen: Airport (Reiter Airport) > Standardmäßig verbinden mit: Automatisch (alternativ: einem bestimmten Netzwerk . . .) Dein Netzwerk und Dein Kennwort eingeben

Und prüf mal, ob Du unter dem Apfelmenü Deine jeweilige Umgebung richtig ausgewählt hast.

Liebe Grüße
Sebastiano
 
danke allen...letztendlich wars die sache von dirklrot
aber immer wieder gut, sich in gewohnte sachen einzulesen
 
Zurück
Oben Unten