Wechselnde Internetseiten nicht erreichbar

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen!

Folgendes Problem tritt bei mir auf: Ich betreibe einen Telekom Router Speedport 724v, Typ A.
Als Rechner dient mir ein MBA von 2011.

Seit einiger Zeit kann ich beim Surfen bestimmte Internetseiten einfach nicht erreichen. Bei Safari kommt keine Rückmeldung, der Fortschrittsbalken bewegt sich einfach nicht, bei Firefox wird mir gesagt, der Server sei nicht zu erreichen. Seltsamerweise klappt der Kontakt aber über mein iPhone, das im gleichen W-LAN angemeldet ist.

Zudem wechseln die Seiten, die nicht zu erreichen sind. Mal ist es die SpOn-Seite, eine halbe Stunde später MacUser und gleichzeitig YouTube und am nächsten Morgen bekomme ich keine Verbindung zur Süddeutschen oder zu lesbischespeitschenmassaker.ru, während der Rest funtioniert.

Das nervt gewaltig!

Im Netz hab ich leider nichts gefunden, was mich weiter bringt. (Wenn ich die Seite erreichen konnte.)
Da ich keine Ahnung habe, welche Komponente das betrifft, stelle ich das mal in die TechBar.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schonmal
McO
 
Hatte selbiges Problem, wenn unter Systemeinstellungen - Netzwerk - ... - TCP/IP: IPv6 auf "Automatisch" gestellt ist. Mit "Manuell" und leeren Adressen oder nur "Link Local" geht es wieder.

Was das alles zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Habe das auf einer Hilfeseite der Telekom gelesen, da es wohl Probleme mit IPv6 und Speedport-Routern gibt.
 
Hallo McOdysseus,

eventuell ein DNS-Cache Problem. Wie oft startest Du das MBA neu?

Gruß Andi
 
Hallo HawkeyPierce,

das iOS macht doch seit Version 4 ipv6 und soweit ich weiß kann man das nicht deaktivieren. Probieren kann man es trotzdem.

Gruß Andi
 
Danke Euch beiden!

Hawkeye, ich werd das mal probieren. Andi, ich starte das Book alle paar Tage mal neu. In meiner alten Wohnung mit dem alten Router habe ich das auch so gehandhabt, da war das Alles kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten