Wechseldatenträger bei jedem neuen Programm????

JukePod

JukePod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin seit heute überstolzer iMac Besitzer mit 20'' und 2.4GHz Prozessor.
Ich habe mich vor dem Kauf bereits nach guten Programmen umgesehen.
Nun habe ich Firefox und Skype installiert. Wenn ich die Programme öffne, erscheinen auf dem Desktop Laufwerke, mit dem jeweiligen Symbol des Programms. Diese lassen sich nicht von dort entfernen bis ich das jeweilige Programm beendet habe. Nun sind bei mir Firefox und Skype offen, auf dem Desktop diese angeblichen Wechseldatenträger zusehen... Was nützen die mir dort? Wie bringe ich die da weg? Wäre über hilfe sehr erfreut.

Gruss
 
Nun habe ich Firefox und Skype installiert.
hast du nicht.
du hast nur die dmgs gemountet und die programme aus dem disk-image heraus gestartet.
beende sie, kopiere die programme aus dem image heraus in den programme-ordner und starte die programme von dort aus.
die images kannst du dann wieder auswerfen und die dmgs wegwerfen. brauchst du dann nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
noch mal auf deutsch für den armen anfänger:

die meisten programme für mac os x bekommst du ins "dmg"-datein. wenn du auf diese doppelt draufklickst, gehen sie auf und erscheinen auf dem schreibtisch (wie ein usb-stick). in dieser dng datei ist dann das programm, welches du dir einfach in den programmordner ziehst und in zukunft von dort, bzw. vom dock aus (vorausgesetzt, du hast es aus dem programmordner dort hingezogen) starten kannst. nach dem kopieren des programms in den programmordner, kannst du die dmg-datei auswerfen und evtl. löschen oder grün anmalen oder was auch immer! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
DANKE !!

Ihr hattet Recht, daran lags. Nun habe ich die Programme direkt in den Programm-Ordner gezogen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten