Wechsel von iTunes zu Amazon

S

sbesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Mich würde eure Meinung zu dieser (meiner) Geschichte interessieren. Vorab sei gesagt das ich ein "Problemkind" aus dem von Apple vernachlässigtem Österreich bin.

Ich bin jetzt seit knapp 9 Jahren Nutzer von einem iPhone und einem Mac, seit kurzem auch von einem iPad und dem neuen Apple TV. Bis zur Anschaffung des Apple TV war ich auch weitgehend zufrieden mit iTunes und iTunes Match. Jetzt hab ich das im Vergleich sau teure Apple TV und kann Siri nicht nutzen was mich sehr ärgert und mich immer mehr überlegen lässt, was ich machen kann. Meine Momentane Tendenz geht Richtung Amazon Prime und dessen TV Stick. Vielleicht geht's euch auch so oder ähnlich und könnt mir sagen was ich machen soll.
Zur Zeit nutze ich noch Netflix und überlege auch hier das mit Amazon Prime abzudecken.

Hier eine kurze Auflistung was ich gerne möchte
Musikbibliothek in cloud abrufbar auf Mac, iPhone, iPad und set top box
Filme und Serien am TV, iPhone und iPad

Meiner Rechnung nach würde es mit Amazon doch um einiges günstiger werden da dann 12x9,9+24,99=143,79 wegfallen und anstelle die knapp 50 für Amazon Prime hinzukommen.
 
Die 24,99€ von Match würden nicht wegfallen, denn wenn du mehr als 250 Lieder bei Amazon hochladen möchtest (max. 250.000) werden auch bei Amazon 24,99€ zusätzlich fällig.
Hochgeladene Musik kann dann ähnlich Match auch gestreamt oder gedownloadet werden.
Es ist vielleicht relevant, dass du dann eben nur die Amazon Music App nutzen kannst und Drittanbieter Apps keinen Zugriff auf die Musikbibliothek haben (ich finde sowohl die Amazon App, also auch die Apple Musik App beschissen)

Die Entscheidung Netflix oder Amazon ist wohl primär abhängig vom Interesse an Eigenproduktionen. Keiner von beiden hat und bekommen die bekannten Filme/Blockbuster und Serien mal schneller oder langsamer als der andere, manch anderes ist eben exklusiv.
Ich nutze Amazon dauerhaft und hole bei Bedarf Netflix mit ermäßigtem iTunes Guthaben dazu.
Das würde den Jahrespreis von Netflix mit 20% Rabatt auch auf 96€ verringern.
Preislich ist Amazon meiner Meinung nach konkurrenzlos.

Falls du also einen eventuellen Verlust an Bedienkomfort verkraften kannst, wüsste ich nichts was gegen dein Vorhaben spricht.
Amazon Video und Music ist ja für alle deine Geräte verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten