iPhone Wechsel von Iphone 4 auf Iphone 5

Lordrevan85

Lordrevan85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe 3 Fragen:

Dazu erstmal der Sachverhalt. Ich bin seit fast 2 Jahren im Besitz eines Iphone 4 16GB. Nächste Woche bekomme ich das Iphone 5 16 GB.
Ich habe jede Menge Apps auf meinem Iphone 4 und möchte wenn möglich diese aufs Iphone 5 übertragen.
1. Ist dies möglich und wenn ja wie?

Mein Iphone 4 möchte ich dann gerne verkaufen. Mein Handyanbieter bietet mir nur 142€.Daher wohl Ebay. Es ist soweit vollständig.
Das einzige was ich nicht mitliefern möchte sind die Kopfhörer. Allein aus hygienischen Gründen. Hab zwar saubere Ohren, zur Not hilft
Füsse waschen, aber die sind schon ne Weile im Gebrauch.:p
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass meine Hometaste manchmal etwas hakt. Sie brauch manchmal 2 bis 3 Anläufe bis sie reagiert.
Ansonsten ist das Handy im sehr guten Zustand. Nur die normalen Gebrauchsspuren. War immer mit Hülle und Folie geschützt.

Frage zur Hometaste
2. Ist das normal aufgrund des Alters und wenn soll ich dies beim Verkauf mit angeben?
Möchte es bei Ebay verkaufen.:rolleyes:

3.Frage:

Wie lösche meine Daten auf dem Iphone, sodass der Nachfolger diese nicht mehr herstellen kann?

Würde mich über schnelle und umfangreiche Antworten freuen.




PS: Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben.

Vielen Dank
 
Ein Backup des iPhone 4 machen und wenn das neue da ist nach dem einrichten dieses Backup wiederherstellen.

Das 4er vor dem Verkauf in den Einstellungen vollständig zurücksetzen reicht.

Die Sache mit dem Homebutton würde ich schon erwähnen,am besten der Käufer ist vor Ort und kann das 4er ausprobieren und selbst entscheiden.
 
1. Wenn du ein Backup am Mac hast, kannst du das iPhone über dieses wiederherstellen und hast dann alles 1:1 am 5er (Nachrichten, Einstellungen, ... aktiviere die Funktion "Backup verschlüsseln", dann hast du auch die Passwörter im Backup).

3. iPhone 4 zurücksetzen, geht über die Einstellungen. Dann wird alles gelöscht und der Neubesitzer kann das iPhone nagelneu einrichten oder von seinem persönlichen Backup wiederherstellen.
 
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Dadurch stellt sich eine Neue. Soll ich lieber Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wählen? Festpreis oder Auktion?
 
Erfahrungsgemäß bringen Auktionen mir 1,00 € Startpreis am meisten.
Und nicht nervös werden, die letzte Minute hat es immer in sich.:D
 
Ebay Kleinanzeigen,hatte ich auch so gemacht,Mittags um 13 Uhr rein gestellt,abends um 19.30 kam schon der Käufer.
 
Ich bin schon lange bei Ebay. Doch habe noch nie so ein teures Gerät da verkauft. Hab halt keine Lust auf Ärger mit den Käufern. Da wird man schnell als Betrüger dargestellt.
 
Was kann ich für das iphone verlangen ? Wie viel ist es noch wert?
 
Ich würde es über Ebay-Kleinanzeigen machen. Kostet nix und der Käufer hat den Vorteil, das Gerät vor Ort begutachten zu können. Dann kannst du das auch mit dem Homebutton abklären. Ich denke, im guten Zustand und ohne Simlock kannst du noch etwa 250 Euro erzielen.
 
Ich hab mit 280 angefangen und mich auf 235 runterhandeln lassen,dafür wars dann aber auch schnell weg.
 
Zurück
Oben Unten