Wechsel von iPhone 11 Pro Max auf 13 Pro oder Pro Max

SKBB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

da das große Kind kurzfristig ein neues Telefon braucht, überlege ich, ihm mein 11 Pro Max zu vermachen. Jetzt hab ich die Qual der Wahl: 13 Pro oder 13 Pro Max.

Das 13 Pro Max ist schon noch mal ein paar Gramm schwerer. Dafür wieder das große Display (bin stark kurzsichtig, hätte aber noch das iPad)…

Wer von euch ist ebenfalls vom 11 Pro Max gewechselt? Wie ist die Akkulaufzeit des 13 Pro im Vergleich zum 11 Pro Max? Mit der bin ich nämlich äußerst zufrieden und einen Rückschritt möchte ich da nicht machen.

Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen…
 
Also ich bin vom 11 pro max auf das 13 Pro Max gewechselt.
Ja, es ist schwerer
Ja, die Kamera ist etwas besser
Ja, der Akku ist besser als beim 11wer
und es lässt sich besser fassen

Aber all das ist im Nachgang gesehen nicht wert zu wechseln. Hätte ich nicht ein TOP Neuen Vertrag erhalten wo ich das 13 Pro Max für 99 € Einmalzahlung und 20 € monatlich weniger bei Besseren Leistungen abgeschlossen, würde ich nicht wechseln.

Aber wenn dann immer das Pro Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKBB
Super, danke euch beiden! 😊 Ich glaub, ich bleibe erst mal bei meinem 11 Pro Max und das Kind muss sich was anderes überlegen…
 
Also ich bin vom 11 pro max auf das 13 Pro Max gewechselt.
Ja, es ist schwerer
Ja, die Kamera ist etwas besser
Ja, der Akku ist besser als beim 11wer
und es lässt sich besser fassen

Aber all das ist im Nachgang gesehen nicht wert zu wechseln. Hätte ich nicht ein TOP Neuen Vertrag erhalten wo ich das 13 Pro Max für 99 € Einmalzahlung und 20 € monatlich weniger bei Besseren Leistungen abgeschlossen, würde ich nicht wechseln.

Aber wenn dann immer das Pro Max

du machst mich neugierig... welcher Vertrag, welcher Provider?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich bin vom 11Pro auf das 13 Pro max gewechselt.
Nach der Umgewöhnungszeit würde ich nie wieder zurückgehen und ich ärgere mich das ich es errst so spät gemacht habe.

Die Akkulaufzeit ist deutlich besser. Das 11 Pro war schon nicht schlecht, aber der 13 pro max hält gefühlt
doppelt so lang durch.

Das grosse Display ist hilfreich, besonders wenn die Augen altersbedingt nicht mehr so mitmachen.
Ich schliesse aber keine Verträge ab, ich kaufe es und nutze es.
Mein 11 Pro habe ich damals bei wirkaufens.de verkauft und habe 500-600 Euro dafür bekommen.

Edit 584,83 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, peterge und Lindenbuch
Ich bin vom 11Pro auf das 13 Pro max gewechselt.
Nach der Umgewöhnungszeit würde ich nie wieder zurückgehen und ich ärgere mich das ich es errst so spät gemacht habe.

Die Akkulaufzeit ist deutlich besser. Das 11 Pro war schon nicht schlecht, aber der 13 pro max hält gefühlt
doppelt so lang durch.

Das grosse Display ist hilfreich, besonders wenn die Augen altersbedingt nicht mehr so mitmachen.
Ich schliesse aber keine Verträge ab, ich kaufe es und nutze es.
Mein 11 Pro habe ich damals bei wirkaufens.de verkauft und habe 500-600 Euro dafür bekommen.

Edit 584,83 Euro

Ich hab ja schon das Pro Max und hatte noch kein Smartphone mit einer besseren Akkulaufzeit. Selbst das hochgelobte S21 Ultra war meilenweit davon entfernt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Da helfen wir auch gerne bei der Auswahl, falls Bedarf vorhanden ist :)

Da bin ich mir sehr sicher… 😂 Noch tummelt sich das Kind im Android-Kosmos. Aktuell mit einem Huawei P30 Pro. Aber das scheint mehrmals Kontakt zu harten Böden gesucht zu haben. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich bin vom 11Pro auf das 13 Pro max gewechselt.
Nach der Umgewöhnungszeit würde ich nie wieder zurückgehen und ich ärgere mich das ich es errst so spät gemacht habe.

Die Akkulaufzeit ist deutlich besser. Das 11 Pro war schon nicht schlecht, aber der 13 pro max hält gefühlt
doppelt so lang durch.

Das grosse Display ist hilfreich, besonders wenn die Augen altersbedingt nicht mehr so mitmachen.
Ich schliesse aber keine Verträge ab, ich kaufe es und nutze es.
Mein 11 Pro habe ich damals bei wirkaufens.de verkauft und habe 500-600 Euro dafür bekommen.

Edit 584,83 Euro
das 11 Pro ist vom Akku her nicht so gut wie das 11 Pro Max. Von daher kann man das Max nur unter sich vergleichen. Meiner Meinung nach zumindest.
Aber Du hast schon recht, der Akku ist deutlich besser. Aber auch das 11 Pro Max hat immer den Tag überlebt. Das 13 ist natürlich besser und hält locker 1/2 Tag länger...
 
du machst mich neugierig... welcher Vertrag, welcher Provider?

Gruss, Ciccio
Vodafone, Gigakombi und Mitarbeiter Rabatt durch meinen Arbeitgeber! Normalerweise gibt es dann den Gigakombi nicht, nur der Händler hatte davon nichts erwähnt und es auf dem Angebot und dem Vertrag als Bonus mit ausgewiesen. Also musste Vodafone das machen!!
 
Ich bin vom 11 Pro Max auf das 13 Pro Max gewechselt... einfach weil ich es haben wollte. Ich würde es aber nicht nochmal machen, es sind zu wenig signifikante Neuerungen welche so eine große Ausgabe rechtfertigen. Das 11 Pro Max hatte bereits einen sehr guten Akku, ok der Akku vom 13 Pro Max ist neu und hält ein wenig länger, aber auch das 11 Pro Max hat mich über den Tag gebracht.
Nichtsdestotrotz liebe ich mein 13 Pro Max
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Nutzloser, SKBB und Lindenbuch
Falscher Thread, bitte löschen :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ich glaub, ich bleibe erst mal bei meinem 11 Pro Max
Naja ich würde mir das gut überlegen das 13 pro Max hat die beste Akkulaufzeit bis jetzt von allen iPhones, und auch für deine Augen würde ich dir das empfehlen wegen dem 120 Hz Display das darf man auch nicht vergessen…. Dann machst du deinem Kind eine zusätzliche Freude wenn du ihm das elf pro Max gibst…… dann noch etwas ganz wichtiges was hier auch vergessen wurde zu erwähnen die Familienfreigabe du könntest dann dein Kind praktisch bei dir in die Familienfreigabe stecken.

also ich an deiner Stelle würde wirklich gut überlegen ob ich das alte elf pro Max behalten würde…
Das 13 ist wesentlich besser. denk noch einmal drüber nach ✌️
 
Zurück
Oben Unten