Wechsel von iPad mini zu iPad air ? ( iPhone 6 Plus vorhanden )

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo,

Bin ein wenig unsicher und wollte fragen ob eventuell jemand Erfahrungen vorweisen kann.
Habe derzeit ein iPad Mini 2 mit LTE, ein MacBook pro 15 und ein iPhone 6 Plus in Betrieb.

Ich hab mir das iPad mini mit LTE geholt um es unterwegs zu benutzen , Fakt ist das ich es seit August habe und es erst 2x das Haus verlassen hat, nutze es zu 90% daheim zum lesen, Surfen, und Videos schauen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPad Air 1 oder 2 ohne LTE zu kaufen, und mein mini zu verkaufen. Glaubt ihr das sich das lohnt ? Wie ist es mit längeren Texten auf dem air ? Bei dem mini kann ich mit den Daumen schreiben und es wie ein Smartphone bedienen, geht das beim air auch komfortabel ? Oder eher nicht ?

Ist jemand vom Mini zum Air gewechselt ? Mich würde das kaum Aufpreis Kosten. Für mein Mini 2 sollte ich noch 300€ bekommen und im gebrauchtes Air gibt es für 80€ mehr. Neu kommt für mich nicht in Frage.
 
Du musst dir das Air irgendwo anschauen und ausprobieren ... da kann die keiner helfen.
Klar ist es angenehmer zum Surfen etc. mit dem größeren Bildschirm, "Daumenschreiben" wird aber auf dem Air nicht mehr gehen.
 
Fakt ist das ich es seit August habe und es erst 2x das Haus verlassen hat, nutze es zu 90% daheim zum lesen, Surfen, und Videos schauen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPad Air 1 oder 2 ohne LTE zu kaufen, und mein mini zu verkaufen. Glaubt ihr das sich das lohnt ?

ich hatte mal eine zeitlang das iphone 6 plus in benutzung.. und während dieser zeit kam mein ipad air nie zum einsatz.. da ich alles entweder mit dem 6+ oder mbp erledigt habe.

seitdem ich aber das kleinere 6er habe, nutze ich das ipad air häufiger, aber nur für ebooks. sonst bevorzuge weiterhin das iphone oder mac.

wie ich aber erkennen kannst, nutzst du zu 90% das ipad mini zum lesen, surfen oder videos gucken, deshalb denke ich, dass ein ipad air mit einem größeren display definitiv besser für dich wäre.
 
Danke für die Antworten, ich werde es mir wohl einfach mal kaufen und bei nicht gefallen geht es halt wieder weg. Ich muss es im "Alltag" testen, mal kurz im Media Markt anschauen und dann kaufen hat sich schon des öfteren als falsch herausgestellt. Finde die dinger auch ekelig, sind immer total versift dort...
 
Danke für die Antworten, ich werde es mir wohl einfach mal kaufen und bei nicht gefallen geht es halt wieder weg. Ich muss es im "Alltag" testen, mal kurz im Media Markt anschauen und dann kaufen hat sich schon des öfteren als falsch herausgestellt. Finde die dinger auch ekelig, sind immer total versift dort...

klar, entweder gebraucht bei (kleinanzeigen) ebay oder neu im apple store ( kannst ja nach 14T zurückbringen, bei nicht gefallen).

ich glaube, solange man das nötige kleingeld hat, braucht man immer irgendetwas ;)
 
klar, entweder gebraucht bei (kleinanzeigen) ebay oder neu im apple store ( kannst ja nach 14T zurückbringen, bei nicht gefallen).

ich glaube, solange man das nötige kleingeld hat, braucht man immer irgendetwas ;)

Ja das stimmt, brauchen tu ich es eigendlich nicht unbedingt ..
 
Ich hatte schon ein iPad Air und hab mir nun ein iPhone 6 Plus dazugeholt
ich finde das die sich schon ergänzen aber ich hab auf beiden einen jeweils 3 GB schweren Datentarif laufen da für mich diese Geräte nur mit mobilen inet sinn machen auch das iPad
wenn du ein Air nur mit w-lan Modul nimmst weiß ich net wie oft du dir das noch ansehen wirst.
ich Finde das iPad Air nach wievor reizvoll vor allem durch die iPad Apps die meiner Meinung nach immer deutlich besser sind als die iPhone Varianten selbst die Apple eigenen trotz Landscape Modus des iPhones.
wer mit dem 6+ ein kleines iPad erwartet wird in mancher Hinsicht eventuell enttäuscht
 
Hab mir das air 2 geholt, und werde wohl das Mini 2 verkaufen :)) bin aber noch unsicher...
 
Ich behalte beide. Wenn beim einen der Akku leer ist und geladen wird, nehme ich das andere. Kommt aber auch manchmal drauf an. An manchen Tagen nehme ich lieber das kleine , dann wieder das Große...zumal ich sehr viel Spiele auf beiden sind alle zwei immer voll im Einsatz!
 
Zurück
Oben Unten