Wechsel von Entourage zu Mail | Nachrichtenverlauf

marfa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Kenner der Materie -

vielleicht gibt es die Antwort auf meine Frage doch schon irgendwo, aber ich habe sie leider nicht finden können. Folgendes:

Ich bin gerade von Entourage auf Mail umgestiegen, und es hat auch alles bestens geklappt mit dem Import der e-mails, Ordner und Anhänge. Das einzige, was nicht mehr angezeigt wird, ist der Nachrichtenverlauf, das heißt, ob eine e-mail beantwortet oder weitergeleitet wurde. Gibt es eine Möglichkeit, auch diese Informationen mit zu übertragen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und grüße herzlich in die Runde

Marfa
 
hallo und willkommen!

siehst du keine kolonne mit einem schwarzen punkt?
dort sind diese informationen abgebildet wenn vorhanden...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-18 um 13.53.10.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-18 um 13.53.10.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 293
Hallo, Blue Apple, und danke für Deine Antwort!

Die neu importierten e-mails sind alle als ungelesen und also mit einem Punkt markiert, aber nicht mit den Icons für beantwortete oder weitergeleitete e-mails. Wenn ich alle importierten mails eines Ordners als "gelesen" markiere, verschwinden die Punkte, die Pfeile sind aber auch dann nicht zu sehen. Zusammenhängende e-mails werden als solche angezeigt, aber eben nicht die Information, ob ich sie weitergeleitet oder beantwortet habe.
 
also all diese mails sind alte importierte von entourage?
dann denke ich, dass diese informationen warum auch immer nicht mitgespeichert werden, ich benützte kein entourage deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen...

aber bei neue weiterleitungen/antworten in mail sind die zeichen sichtbar nicht?
 
Ja, genau, bei allen neu in Mail geschriebenen mails werden Weiterleitungen und Antworten angezeigt - aber ich hätte diese Informationen so gern auch in den alten, importierten e-mails ...
 
leider weiß ich nicht ob es möglich ist und wenn ja wie es geht...
wenn ich alte mails von mail wieder importiere, dann bleiben diese infos erhalten - wie es sich verhält bei entourage-importierte mails, weiß ich eben nicht.
 
Und nun ...?!

Hat sonst niemand eine Idee ...?! Fragt freundlich:

Marfa
 
Nunja, wenn ich Emails von Mail4.5 nach Outlook2011-14.1.4 importiere, wird mein Behandlungszustand der Email ebenfalls nicht übernommen (allerdings verzichtet Outlook darauf, die Emails als ungelesen zu interpretieren).

Infos über eine Priorisierung der Email ('!') werden aber dargestellt. Kunststück, diese Info ist auch Teil der Email selbst (im Header verzeichnet).

Will sagen: der Behandlungszustand einer Email ist eine lokale Info in Metadaten, die die jeweilige Anwendung über eine vorliegende Email speichert. Ob diese beim Import der Datenstruktur (die komplexe Dateienlandschaft bei Outlook in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Outlook 2011 Identities/identitätenname/; bei Mail in ~/Library/Mail/) in einer fremden Anwendung interpretiert wird, ist ungewiss (d.h. solange, bis man einen Versuch gemacht hat und dann das Ergebnis kennt).
:teeth:
 
Zurück
Oben Unten