Wechsel von analog zu DSL!?

Diskutiere mit über: Wechsel von analog zu DSL!? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. movie-frank

movie-frank Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin endlich soweit, mir einen DSL - Anschluss zu zulegen...
    Bisher bin ich schön langsam analog unterwegs gewesen. Meine Frage ist:
    Brauche ich - entsprechend dem analogen Modem - eine neue Software? Und wenn ja, welche und woher und am besten günstig...
    Ich habe ein i-book G3 700Mhz mit OSX 10.2.8. Die Leute von 1&1 sind leider weder willens noch in der Lage, mir Auskünfte zu geben.

In Hoffnung auf Eure Unterstützung schon mal vielen Dank,

Frank

2. jan iB G4

jan iB G4 MacUser Mitglied

Hallo,

eingentlich nicht. Einfach das LAN - Kabel in dein iBook, DSL Modem bsw. DSL Router konfigurieren und los gehts. Willst du per LAN - Kabel Online gehen oder via WLAN?

MFG

3. Altair

Altair MacUser Mitglied

Du brauchst zum Beispiel...
    + einen analogen T-Net-Telefonanschluß (von der Telekom)
    + ein DSL-Modem (gibt es eigentlich immer kostenlos für Neukunden dazu)
    + einen DSL-Splitter (ebenfalls kostenlos für Neukunden), der an die TAE-Dose angeschlossen wird
    + und natürlich die Kabel

In den DSL-Splitter wird dann das Telefon und das DSL-Modem eingesteckt. Das DSL-Modem wird über die Ethernet-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden. Software brauchst Du dafür keine, das Kontrollfeld PPPoE reicht.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch noch WLAN.

Ich würde übrigens - wenn möglich - zu einem Rundum-Paket bei Arcor raten mit DSL- und Telefon-Flat. Ist bei mir leider nicht möglich, deshalb bin ich bei T-Online/T-COM.

4. movie-frank

movie-frank Thread Starter MacUser Mitglied

Ich danke Euch!
    Es wird wohl bei 1&1 bleiben - ebenfalls mit Telefon-Flat. Und wir wollen WLAN haben, wenn schon...

Liebe Grüße,

Frank

Die Seite wird geladen...