Wechsel vom Dual G4 1.25 auf Dual G5 2 Erfahrungen

pdr2002

pdr2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
7.425
Reaktionspunkte
298
Hi,
ich beabsichtige, sobald der Tiger los ist mir den Dual G5 2 GH zuzulegen.:cool:
Nun würde mich interessieren ob dieser wirklich deutlich schneller ist als das Vergleichsmodell (ich spreche nicht von Benchmarks, sondern vom "erleben"). Wie sieht die Lautstärke aus? Vergleichbar oder deutlich leiser?
Würde mich wirklich sehr für Eure Erfahrungen interessieren.
Falls diese Frage schon einmal gestellt war, Entschuldigung, aber habe ich nichts gefunden.:eek:
 
Hat denn keiner Erfahrungen, die er mir mitteilen kann kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner wavey
 
Ich denke mal, das der G5 schon leiser sein wird.
Könnte es noch lauter als der G4 gehen? :D
Und ob du den Geschwindigkeitsunterschied merkst, hängt natürlich wieder davon ab was du machst.

Gruß Jam
 
Der G5 hat doch wesentlich mehr unter dem Gehäuse. Da wächst so schnell kein Graß mehr :D Leiser ist er auf jedenfall, jedenfalls wenn ich meinen G% 1.6 Ghz mit den G4s vergleiche... Ansonsten, wenn du aufwendige Sachen wie semiprofessionellen Videoschnitt oder Musik machen willst, oder einfach "Extrem-Photoshopping" :D, da geht der G5 einfach mal so schneller ab. Der Panther rennt ordentlich mit genug RAM. Wenn du die Knete hast, lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach auf jeden Fall ;)
 
Also ich habe hier momentan einen Dual G4 1GHz MDD (1GB RAM) rumstehen (ist nicht meiner) und meinen Dual G5.

Vom anfühlen her würde ich beide ähnlich einschätzen (zumindest die einfachen Sachen wie Mail, Safari, Finder und Co.). Sobald es aber mit der Production Suite zu Werke geht, bin ich doch über den Dual G5 froh ;) da merkt man die MHz-Unterschiede doch schon. Der G4 ist ziemlich laut, sowohl die Lüfter als auch die Festplatte. Der G5 ist da richtig leise gegen (er ist auch so nicht laut, aber das ist eh subjektiv).

Alles in allem sind beides schicke Teile, würde aber dem G5 den klaren Vorzug geben (alleine schon wegen dem Geräuschpegel). Also schlag zu :D

Horror
 
Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte, ich dachte es schon es hätte noch keiner so einen Vergleich anstellen können, obwohl wirklich vorstellen konnte ich mir das natürlich nicht :D
Also nur weiter so!
 
Zurück
Oben Unten