Wechsel PC auf Mac

S

Sandra79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben

Wurde hier bestimmt schon 1000mal besprochen, aber ich find die Threads nicht.

Seit gestern habe ich nen Mac und habe jetzt die Anleitung bei Aplle durchexerziert, wie ich meine Itunes-Library überspiele. Ich habe die Datien jetzt auch transferiert und sie finden sich auf dem Mac im Itunes-Ordner. Sowohl die gekauften, wie auch die eingespielten von CD.

Aber Itunes erkennt sie nicht und zeigt sich völlig jungfräulich. Was muß ich tun?

Der mac stellt meinen Ipod immer las externes Laufwerk dar und nicht als IPOD. Muß ich den von PC auf MAc irgendwie umstellen?

LG
Sandra
 
eigentlich musst du nur den itunes ordner vom pc auf den mac (in den ordner musik) schieben.
 
Hab ich gemacht

tut sich aber nichts!
 
Zieh mal deine ganze Musik auf das iTunes-Logo im Dock. Dann sollte es die Titel importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Das einfachste wäre gewesen die Dateien über die Privat-Freigabe zu verschieben.
 
Account aktivieren

Hallo und Moin Moin!

Kann es sein, dass du dein Account bei iTunes erst noch auf deinem neuen iMac aktivieren musst?

Gruß aus Kiel, Roland!
 
Und wenn du jetzt auf den Mac in den iTunes Ordner gehst und auf die Datei "iTunes Library" klickst?
 
Willkommen beim Mac und in diesem Forum.

Starte iTunes neu mit gedrückter alt- Taste und weise dann die in jenem iTunes Ordner enthaltene Bibliothek zu.

Sollte dies nicht funktionieren, kann Du in iTunes unter Menüleiste/ Ablage / zur Mediathek hinzufügen importieren.


KaiAmMac
 
aktiviert ist. Die Musik liegt in einem ordner der Itunes Music heißt
 
Danke Kai am Mac. Ist alles da! Und was muß ich tun, damit Itunes meinen Ipod erkennt?
 
wenn unter windows dein ipod erkannt wurde, dann sollte er auch unter osx erkannt werden. aber da dem nicht so ist würde ich das teil mal auf die werkseinstellungen zurücksetzen...
 
Ist alles da! Und was muß ich tun, damit Itunes meinen Ipod erkennt?

Einfache Lösung, da Deine Musik auf dem Mac vorhanden ist und von iTunes gefunden wird, aber nicht der iPod.:

- Apple Software- Aktualisierung starten, damit Du die neueste Itunes- Version hast.

- iTunes starten

- iPod anschließen

- Auf den Eintrag des iPods klicken

- Die Synchronisierungseinstellungen von iTunes anpassen. Vielleicht willst Du ja in den Grundeinstellungen von iTunes die automatische Synchronisierung abstellen.

- Zurücksetzen und dann neu Synchronisieren.

- iPod neu einstellen.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten