Wechsel Macbook Pro 15 2010 Standartmodell Macbook Air 13" BTO 8GB 256 SSD sinnvoll?

B

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich hab das Standartmodell des MacBook Pro 2010 in 15". Ausgerüstet ist es im Moment mit ner 256 MB Crucial SSD (C4). Macht es Sinn, über einen Wechsel zum aktuell
en Macbook Air 13" mit der 256 SSD und 8 GB RAM nach.


Insbesondere reizt mich das Upgrade wegen USB 3.0, Thunderbold, das interne Laufwerk wäre draußen und das Gerät um einiges mobiler.
Das zukunftssichere 27" Thunderbold Display steht irgendwie auch bei mir in nächster Zeit auf dem Radar, da kann ich mein bisheriges MacBookPro 15" nicht anschließen.
Nachdem ich bei nem Freund den 27" iMac begutachten durfte, hab ich mich da etwas in dieses Bildschirmformat (oder eigentlich auch in den iMac) verliebt. Da schaut mein altes 24" Cinemadisplay irgendwie klein dagegen aus.

Wie sieht´s eigentlich mit der Grafikperformance zwischen den Geräten aus?
Von der CPU Leistung dürfte der mobile Prozessor doch mindestens genauso schnell sein?
Wie sieht´s bei der Akkulaufzeit zwischen den beiden Geräten aus?

Ob´s halt vernünftig ist, ist die Frage.
 
blacksektor schrieb:
Wie sieht´s eigentlich mit der Grafikperformance zwischen den Geräten aus?

Die dedizierte GraKa im 2010er MBP hat schon mehr Leistung.
Die Frage ist ob du die brauchst?

blacksektor schrieb:
Von der CPU Leistung dürfte der mobile Prozessor doch mindestens genauso schnell sein?

Das aktuelle MBA hat sogar mehr CPU-Power.

blacksektor schrieb:
Wie sieht´s bei der Akkulaufzeit zwischen den beiden Geräten aus?

Da wird auch das MBA vorne liegen.

blacksektor schrieb:
Ob´s halt vernünftig ist, ist die Frage.

Also wenn dir die SSD und maximal 8 GB des MBA reichen, dann spricht prinzpiell nichts dagegen; die Kosten jetzt mal außen vor.
 
Zurück
Oben Unten