Wechen Monitor!

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo! Kann mir einer einen guten 20 Zöller im wide Format empfehlen der nicht ganz so teuer ist wie das ACD aber dennoch genau so gut.
 
Hi,

ich habe einen 20''-Wide-TFT von DELL. Sieht nicht so schön aus wie ein ACD, hat aber mehr Eingänge, Bild-im-Bild-Funktion und ein astreines Bild. Gibt es manchmal um die 500,- rum, meiner hat 521,- gekostet. Kann sogar Pivot :).

Grüße,

animalchin
 
von acer gibts n 20" tft mit widescreen für etwas unter 650 euro. von benq einen für knapp über 700 euro.
beide mit ner auflösung von 1680x1050.
der dell kostet übrigens 620 + den üblichen teuren dell versand.
 
Ich hab auch einen Dell und habe es noch keine Sekunde bereut!
 
ich habe vorhin bei mediamarkt ein 19" acer gesehen (breitbild!)..

ich glaube der hat nur 299,- oder 399,- gekostet..

hatte eine ganz nette auflösung.. 1440 x irgendwas glaube ich..

gegen das acd kommt für mich keins an..
wobei das dell auch für mich die einzige alternative gewesen wäre.
 
Kann mich animalchin und Kai-Christoph nur anschließen.

Außerdem hat der Dell als Support 3 Jahre Vor-Ort.
 
nun.. ich habe mein 20er acd für 700,- kaufen können (neu!)..
und es geht mit sicherheit noch 20-30 euro billiger..

wieviel unterschied ist dann noch zum dell? 100 euro?
 
styler schrieb:
nun.. ich habe mein 20er acd für 700,- kaufen können (neu!)..
und es geht mit sicherheit noch 20-30 euro billiger..

wieviel unterschied ist dann noch zum dell? 100 euro?

Vorteile des Dell im Vgl. zum ACD:
+ 3 Jahre Vor-Ort-Service
+ Pivotfunktion
+ mehr Eingänge (außer DVI noch VGA, Composite und S-Video)
+ höhenverstellbar
+ "SoundBar" (kostet 30 Euro oder so) anschließbar -> spart Platz auf dem Schreibtisch

Nachteile des Dell im Vgl. zum ACD:
- Design (ist aber Geschmacksache)
 
n freund hat den samsung 940MW im 16:10 format mit echt guten lautsprechern dran.
ksotet rungd 450 euro und hat n sauscharfes und schnelles bild. beim unreal 2004 zocken zieht nichts nach. im gegenatz zum imacg5 display...
 
um ehrlich zu sein hätte mich nur die sache mit der längeren garantie interessiert.
ich habe es aber nach genauer betrachtung des acd nicht übers herz gebracht den dell zu nehmen. bin glücklich das es so gelaufen ist..

sicher ist der dell auch gut..
 
Badener schrieb:
Vorteile des Dell im Vgl. zum ACD:
+ 3 Jahre Vor-Ort-Service
+ Pivotfunktion
+ mehr Eingänge (außer DVI noch VGA, Composite und S-Video)
+ höhenverstellbar
+ "SoundBar" (kostet 30 Euro oder so) anschließbar -> spart Platz auf dem Schreibtisch

Nachteile des Dell im Vgl. zum ACD:
- Design (ist aber Geschmacksache)

Übrigens: Danke für den Tipp mit der Soundbar - gleich bestellt, gestern bekommen, für die recht kleinen Boxen eigentlich ganz guter Klang :). *froi*


Grüße,

animalchin
 
animalchin schrieb:
Übrigens: Danke für den Tipp mit der Soundbar - gleich bestellt, gestern bekommen, für die recht kleinen Boxen eigentlich ganz guter Klang :). *froi*


Grüße,

animalchin

Yup - für die Systemklänge oder mal ein bischen Gedudel von iTunes sind sie perfekt - besonders brauchen sie keinen Platz auf dem Schreibtisch :D:D

Finde die Dinger auch geil.... ;)
 
ACD 20" vs. DELL 2005FPW 20"

Hallo, ich meine mich zu erinnern in verschiedenen anderen Threads gelesen zu haben, dass in den o.g. Displays die exact die gleichen Panels verbaut wurden. Das Display von DELL wird jedoch auf deren Website mit einem höheren Kontrast- und Helligkeitsverhältnis angegeben. Kann jemand bestätigen, dass es definitiv _nicht_ die selben Panels sind?

Ich suche ein Widescreen-Display ab 20". Habe bisher eigentlich eher zum ACD tendiert, bin aber anderen Marken durchaus aufgeschlossen. Meine wichtigsten anforderungen sind:

- sehr hohe Farbverbindlichkeit
- keine Pixelfehler (ansonsten Umtausch bis ich ein fehlerfreies kriege)
- preislicher Rahmen bis €800,-

Im Moment tendiere ich eher zum DELL 2005FPW 20", da dieser günstiger und von den technischen Daten her besser wegkommt als das ACD.

Falls jemandem ein entscheidendes Detail einfällt, was mich vom DELL abhalten sollte, so möge er/sie jetzt sprechen ;)

EDIT: weiss einer warum das 20" Display von DELL so ziemlich das einzige 20" Display mit einem Kontrastverhältnis von 600:1? Ich finde auch kaum ein Display in 20" über 250cm/m² Helligkeit... sind die DELLS wirklich so gut wie DELL behauptet oder gibts da bekannte Haken?

EDIT2:
"Negativ fällt auf, dass sich der Kontrast nur bei analoger Ansteuerung regeln lässt, während er im Digital-Modus auf einen festen Wert von 50 Prozent eingestellt ist."

Lese ich gerade über den o.g. 20" von DELL. Das heisst also wenn ich das Display über DVI an mein PowerBook G4 anschließe bleibt mir von dem tollen Kontrastverhältnis von 600:1 nur die Hälfte, also hab ich eigentlich nur 300:1?! Beschiss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
[sonic] schrieb:
EDIT: weiss einer warum das 20" Display von DELL so ziemlich das einzige 20" Display mit einem Kontrastverhältnis von 600:1? Ich finde auch kaum ein Display in 20" über 250cm/m² Helligkeit... sind die DELLS wirklich so gut wie DELL behauptet oder gibts da bekannte Haken?

Und regelmäßig schaft es der Dell NICHT bei einer Messung die 600:1 zu zeigen.
Meist kommt die Messung auf einen Wert knapp unter 300:1 ( siehe Prad )

Gruß
Patrick
 
Philips 200W6CS 20 Zoll TFT Monitor

B0009PQX8Y.03.LZZZZZZZ.jpg



Bin sehr zufrieden damit, eine Alternative mehr in der €500-Preisklasse:
- DVI, VGA, USB2
- 3 Jahre Garantie
- 1680*1050
- 16ms
 
Auf philips.de wird für den Philips 200W6CS 20 eine Helligkeit von 300 Nit angegeben. Wie hell ist das?! Ich vermute mal nicht so hell, wenn sie keine direkten Vergleichsmöglichkeiten anbeiten :(

Wie siehts denn mit dem Kontrast aus? Ist ja auch mit 600:1 angegeben. Meinst Du an die kommt er ran?
 
Ich habe mir einen Belinea 102035 bestellt...
Von den Daten her genau wie die Konkurenz, ich habe vor Jahren mal eine 17-Zoll-Röhre von denen gehabt, die außerordentlich gute Leistungen zu moderaten Preisen gebracht hat (120 Hz bei 1024x768, etc...).
Leider warte ich jetzt schon mehr als 2 Wochen und damit mehr als doppelt so lang, wie der Händler angegeben hatte (ein Glück, dass ich nicht per Vorauskasse gezahlt habe)...
 
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit einem Formac TFT??? Die sehen doch eigentlich am besten aus und sind recht günstig.
 
[sonic] schrieb:
Das Display von DELL wird jedoch auf deren Website mit einem höheren Kontrast- und Helligkeitsverhältnis angegeben. Kann jemand bestätigen, dass es definitiv _nicht_ die selben Panels sind?

Meines Wissens ist es das selbe Panel und Dell scheint in letzter Zeit die entschieden besseren Chargen zu bekommen.

Kontrast und vor allem Helligkeit hängen in erster Linie von der Hintergrundbeleuchtung ab. Von daher ist das nicht 1:1 übertragbar.

MfG

ThoRic
 
So, ich habe jetzt den Belinea 102035.

Und die ersten Tests machen ihn schon sehr sympatisch. Die Ausleuchtung ist gut (nur bei komplett schwarzem Bild sind die Ecken etwas heller), der Schwarz- und der Weißwert sind mindestens so gut wie beim iMac.

Rot strahlt für meinen Geschmack etwas zu stark und Gelb ist etwas übertrieben (entweder zu wenig oder dann ganz schnell zu viel). Werde wohl doch nicht um eine richtige Kalibrierung herum kommen.

Die Blickwinkel sind gut, allerdings sitze ich sehr nah dran und dann sollte man schon gerade davor sitzen, sonst werden die Ränder leicht gelblich.

Im Vergleich zu meinem LG 15"er und dem iBook-Display ist es jedoch ein Riesensprung nach vorn. Ich hoffe, der Eindruck bleibt...
 
Zurück
Oben Unten