Webspace mit PostgreSQL - selten & teuer?

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mich unter webhostlist.de nach Webspace umgeschaut, der eine PostgreSQL-DB mit enthalten hat. Es gibt schon ein paar Anbieter, jedoch sind diese empfindlich teuerer als ein vergleichbarer Anbieter mit MySQL-DB.
Hat jemand eine Ahnung warum das so sein könnte (außer geschichtlich bedingt)?
An und für sich ist PostgreSQL eine tolle und auch schnelle Datenbank.
MySQL ist zwar ab und an schneller (bei MYISAM), aber bei InnoDB für die RI auch nicht mehr schneller als PostgreSQL. PostgreSQL soll (so heißt es) ja mehr auf Datensicherheit ausgelegt sein.

Wie findet ihr PostgreSQL, habt ihr vielleicht ein Webprojekt drauf laufen?
Habt ihr vielleicht einen "günstigen" Anbieter bei dem eine PostgreSQL-DB läuft in der Hinterhand?

Ciao...
 
eigentlich wäre es kein akt für die anbieter mal eben das postgres paket zu installieren...

alternativ kannst ja selber einen managed oder root server mieten und da dann selber postgres aufsetzen...
 
eigentlich wäre es kein akt für die anbieter mal eben das postgres paket zu installieren...

alternativ kannst ja selber einen managed oder root server mieten und da dann selber postgres aufsetzen...

Das denk ich mir auch, ob die jetzt mysql installieren oder postgresql...

Naja, managed oder root server sind da nochmal ne ecke teuerer ;)
 
Ich glaube das ist durch den Konfigurationsaufwand bedingt. Eine PostgresSQL ist eben im vergleich zur einer MySQL administrativ gesehen aufwändiger. Außerdem sicher auch ein bisschen Ressourcen "fressender". Ebenso auch sicher nicht für kleine oder mittlere Webpages interessant und darauf zählen ja eher die Hoster.
 
wenn du nich viel brauchst, kann du nen root server für 24 euro haben...

http://www.netdirekt.de habe da den kleinsten, ist nen Intel P3 700 mit 256MB Ram und 10GB Speicher + 500GB Traffic im Monat - bin bis jetzt super zufrieden...

Da kannst dir dann auch selbst ne PostgresSQL installieren...
 
Zurück
Oben Unten