WebSpace-Anbieter ->allinkl

flockhaus

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Ich habe leider kein passenderes Forum hier bei Macuser gefunden und hoffe, dass es hier rein passt. Es gibt schon zahlreiche Epmfehlungsthreads für WebSpace-Anbieter. Ich habe mir mal all-inkl.com genauer angeschaut und habe ein paar Fragen. Leider habe ich beim Betreiber selbst keine Kontakt-Adresse gefunden um direkt zu fragen. Ich interessiere mich sehr für das all-inkl PrivatPlus-Packet, allerdings sind ein paar Sachen sehr undurchsichtig:

• "Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)" sind verboten. Was heißt das Konkret? Ich möchte PHprojekt laufen lassen und der enthaltene Chat ist unabdingbar. Ist ein öffentlicher Chat ähnlich chatworld.de darunter zu verstehen?
• Verboten: "Betreiben eines Downloadservers"
Meinen sie einen kompletten Download-Server? Denn DateiSharing ist mir auch wichtig. Musikdateien z.B. (selbst produzierte Sachen) im Austausch
• Verboten: "Untervermietung des WebSpace (ausgenommen Reseller-Account)" Aber ich kann mir mit jemanden den Account teilen?

Weiterhin ist dieser niedrige Preis (8€) sehr ungewöhnlich, was den WebSpace von knapp 10 GB im Zusammenhang mit dem Packet angeht. Habe ich sonstige Abstriche zu machen?

Zusammengefasst will ich ein paar WebSiten laufen lassen, FTP zum Datenaustausch mit anderen (kein Massen-Ding! ->privat), PHProjekt und evtl. ein Subversion-System. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein!?

Bin für Ratschläge und Hinweise sehr dankbar! Gruß, Flocke.
 
Nein, sollte kein Problem sein.

Wenn keine PHP-Skripte laufen, die permanent eine extreme Serverlast erzeugen und ein FTP-Austausch in grossem Rahmen stattfindet, wird das Hosting bei all-inkl kein Problem sein.

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flockhaus
All-Inkl kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich bin bereits sehr lange dort und hatte bisher keine Probleme. Der Mailkontakt ist unglaublich schnell. Selbst am Wochenende spät abends um 23:30 Uhr hatte ich innerhalb von 10 Minuten eine kompetente Antwort. Mein Server ist recht schnell und der Preis ist günstig.

Kurz nach dem Anmelden bekommt man seine Zugangsdaten. Nur die Einrichtung der Domain dauert etwas länger.

Sparen kann man zusätzlich, wenn man einige Monate vorrauszahlt. Also es geht noch billiger ;)

Freundlichen Kontakt findest du sicherlich hier : http://all-inkl.de/?cna=wichtig&cnb=kontakt

Schönen Grüß nach Jena
 
Das hört sich gut an. Zu der Sache mit dem Untervermieten: Wenn ich mir den Account mit jemand teile, dann ist das ja kein untermieten, oder?

Zur Serverlast/Script: Also solche Sachen, wie *zensiert* könnte ich mir abschminken?

Komisch, dass ich den Kontaktlink nicht gefunden habe.. Ts. Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Untermieten. Untermieten bedeutet, wenn du es selbst gegen Geld weiter"vermietest".


Torrents sind allgemein verboten, sowie auch Downloaddienste. Aber frag ruhig dort nach. Die sind wirklich sehr nett.
 
Gut, das werde ich machen. Torrents müssen nicht immer illegal sein, nur verbinden es viele damit. Ich halte es für einen sehr guten Vertriebsweg und will dort ein paar private Sachen "einfach" Seeden/zur Verfügung stellen.
 
Gut, ich will hier nur noch eines los werden: Wie kommt der Preis zustande? Denn der ist im Vergleich super günstig...
 
Wäre nett wenn du der Community berichtest, ob es möglich ist oder nicht :)

Gut, ich will hier nur noch eines los werden: Wie kommt der Preis zustande? Denn der ist im Vergleich super günstig...

??? Keine Ahnung. Aber ich bin schon sehr lange dabei und konnte weder im Support, noch in der Leistung Probleme feststellen.
 
Kann all-inkl.com auch nur wärmstens empfehlen! Bin auch schon eine ganze Weile dabei und der Service ist wirklich super! ich hatte zu Anfang auch mal am WE ein Problem und in kürzester Zeit war eine Antwort da. Über den günstigen Preis würde ich nicht lange philosophieren. Die sind halt bisschen günstiger. War vorher bei Macnews.de und die waren unverhältnismäßig teuer.
 
Danke, eure Antworten haben mir bis jetzt sehr geholfen und ich tendiere stark zu diesem Anbieter, da ich auch sonst im WWW nichts unseriöses, oder schlechtes lesen konnte. Ich habe die Support-Mail an den Infodienst geschickt und erwarte gespannt die Rückmeldung. Das Ergebnis poste ich hier natürlich!
 
... ich abboniere mal ;)
 
*zensiert*

Der Support hat gerade geantwortet. Was für eine Reaktionszeit, ich bin beeindruckt. Aber der Inhalt ist weniger erfreulich:

"was genau möchten Sie uns damit sagen?
Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen" bla.

Sollten sich mal auf den Inhalt konzentrieren. Aber 2. Anlauf läuft schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in kann deine Entscheidung nur vollstens unterstützen.
Seit 4 Jahren habe ich dort einen Server laufen und hatte bisher erst einen einzigen Ausfall, der aber nicht an all-inkl lag, sondern an einem ausgefallenem Switch extern.

Wie von allen bestätigt, der Support sucht seines gleichen, wie ich finde.
24h / 7 Tage die Woche kann ich telefonisch jemanden erreichen und es wird immer eine Lösung gefunden.
Größere Datenmengen bieten sie einem an, auf Nachfrage, intern zu verschieben, damit man seinen Traffic nicht belastet

Alles in allem, eine gute Entscheidung !

GreetZ aXCell

//Nachtrag: Ruf doch einfach mal an. (+49 35872 353-10)
 
All Inkl. Da laufen zwei Shops von mir drauf und der E-Mail Support reicht mir vollkommen aus.
 
Wie es scheint, möchte der Support mir meine Frage nicht mehr beantworten. Aber gut. Ich muss nicht alles haben und wenn, kann ich es ja ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass sie mich auf größeren Ressourcenverschleiß aufmerksam machen werden. Da ihr alle schon einen Account habt: Wieviele FTP-User sind "zusätzliche FTP User"?
 
ftp user kannst du meines wissens unbegrenzt anlegen.
 
Bei mir steht unbegrenzt :)
 
Nach einem erneuten Anlauf wurden meine Fragen vom Support beantwortet. Zusammengefasst:
- "Generell ist es bei unseren SharedServer-Tarifen nicht gestattet, einen Chat zu betreiben. Dabei ist es nicht relevant wie stark dieser frequentiert wird. Dies ist jedoch bei einem unserer ManagerdServer-Tarifen möglich"
- "Bei der Anlage von weiteren FTP-Usern gibt es in dem all-inkl PrivatPlus keine Limitierung"
- das Script, dass ich hier nicht nennen darf (ich habe es nun gelernt ;-) ) kann ich bei den WebHost-Paketen nicht benutzen, da es neben PHP auch Python voraussetzt, welches in diesem Rahmen nicht enthalten ist.

Schade, die Chatmöglichkeit brauche ich a.u. beim Koordinieren von Projekten. Vielleicht kann ich sie noch überreden, denn deshalb einen ManagedServer in Anspruch zunehmen ist nicht sehr sinnvoll (monatlicher Preis ab ca. 100€). Viele Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht...
 
Warum schreiben sie dann nicht unbegrenzt hin? Ts...
 
Zurück
Oben Unten