WebSpace-Anbieter ->allinkl

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von flockhaus, 23.03.2007.

1. flockhaus

flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo!

Ich habe leider kein passenderes Forum hier bei Macuser gefunden und hoffe, dass es hier rein passt. Es gibt schon zahlreiche Epmfehlungsthreads für WebSpace-Anbieter. Ich habe mir mal all-inkl.com genauer angeschaut und habe ein paar Fragen. Leider habe ich beim Betreiber selbst keine Kontakt-Adresse gefunden um direkt zu fragen. Ich interessiere mich sehr für das all-inkl PrivatPlus-Packet, allerdings sind ein paar Sachen sehr undurchsichtig:

• "Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)" sind verboten. Was heißt das Konkret? Ich möchte PHprojekt laufen lassen und der enthaltene Chat ist unabdingbar. Ist ein öffentlicher Chat ähnlich chatworld.de darunter zu verstehen?
    • Verboten: "Betreiben eines Downloadservers"
    Meinen sie einen kompletten Download-Server? Denn DateiSharing ist mir auch wichtig. Musikdateien z.B. (selbst produzierte Sachen) im Austausch
    • Verboten: "Untervermietung des WebSpace (ausgenommen Reseller-Account)" Aber ich kann mir mit jemanden den Account teilen?

Weiterhin ist dieser niedrige Preis (8€) sehr ungewöhnlich, was den WebSpace von knapp 10 GB im Zusammenhang mit dem Packet angeht. Habe ich sonstige Abstriche zu machen?

Zusammengefasst will ich ein paar WebSiten laufen lassen, FTP zum Datenaustausch mit anderen (kein Massen-Ding! ->privat), PHProjekt und evtl. ein Subversion-System. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein!?

Bin für Ratschläge und Hinweise sehr dankbar! Gruß, Flocke.

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Nein, sollte kein Problem sein.

Wenn keine PHP-Skripte laufen, die permanent eine extreme Serverlast erzeugen und ein FTP-Austausch in grossem Rahmen stattfindet, wird das Hosting bei all-inkl kein Problem sein.

2nd

3. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    All-Inkl kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich bin bereits sehr lange dort und hatte bisher keine Probleme. Der Mailkontakt ist unglaublich schnell. Selbst am Wochenende spät abends um 23:30 Uhr hatte ich innerhalb von 10 Minuten eine kompetente Antwort. Mein Server ist recht schnell und der Preis ist günstig.

Kurz nach dem Anmelden bekommt man seine Zugangsdaten. Nur die Einrichtung der Domain dauert etwas länger.

Sparen kann man zusätzlich, wenn man einige Monate vorrauszahlt. Also es geht noch billiger ;)

Freundlichen Kontakt findest du sicherlich hier : http://all-inkl.de/?cna=wichtig&cnb=kontakt

Schönen Grüß nach Jena

4. flockhaus

MacUser seit:
    05.01.2005
    Das hört sich gut an. Zu der Sache mit dem Untervermieten: Wenn ich mir den Account mit jemand teile, dann ist das ja kein untermieten, oder?

Zur Serverlast/Script: Also solche Sachen, wie *zensiert* könnte ich mir abschminken?

Komisch, dass ich den Kontaktlink nicht gefunden habe.. Ts. Danke dir!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2007
  5. JavaEngel

MacUser seit:
    30.06.2003
    Das ist kein Untermieten. Untermieten bedeutet, wenn du es selbst gegen Geld weiter"vermietest".

Torrents sind allgemein verboten, sowie auch Downloaddienste. Aber frag ruhig dort nach. Die sind wirklich sehr nett.

6. flockhaus

MacUser seit:
    05.01.2005
    Gut, das werde ich machen. Torrents müssen nicht immer illegal sein, nur verbinden es viele damit. Ich halte es für einen sehr guten Vertriebsweg und will dort ein paar private Sachen "einfach" Seeden/zur Verfügung stellen.

7. garraty47

garraty47 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
  8. flockhaus

MacUser seit:
    05.01.2005
    Gut, ich will hier nur noch eines los werden: Wie kommt der Preis zustande? Denn der ist im Vergleich super günstig...

9. JavaEngel

MacUser seit:
    30.06.2003
    Wäre nett wenn du der Community berichtest, ob es möglich ist oder nicht :)

??? Keine Ahnung. Aber ich bin schon sehr lange dabei und konnte weder im Support, noch in der Leistung Probleme feststellen.

10. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    Kann all-inkl.com auch nur wärmstens empfehlen! Bin auch schon eine ganze Weile dabei und der Service ist wirklich super! ich hatte zu Anfang auch mal am WE ein Problem und in kürzester Zeit war eine Antwort da. Über den günstigen Preis würde ich nicht lange philosophieren. Die sind halt bisschen günstiger. War vorher bei Macnews.de und die waren unverhältnismäßig teuer.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen