Websites mit Illustrator CS2

I

iMacG5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ein Freund von mir sagte er würde seine Websites alle in Illustrator erstellen. Seine website sieht auch super aus.
Kann mir jemand sagen wie ich in Illustrator eine Website erstelle? Wäre eben für mich ideal den ich hab keine ahnung wie ich das design, welches ich mir vorstelle, in Adobe golive oder ähnliches umsetzen soll.

Danke
 
Illustrieren, slicen, Apfel+a, für Web speichern als HTML und Bilder, mit Golive verarbeiten und verlinken. Jede Seite sollte eine eigene ai bekommen. So ist jedenfalls mein Arbeitsweg. :)
 
huch ging das schnell. ich hab noch nie geslict. auf was muss ich achten beim slicen?

Ach ja die Grösse des Dokuments wird dann eifach die bildschirmauflösung sein mit der ich gedanke zu arbeiten oder wie?
 
iMacG5 schrieb:
huch ging das schnell. ich hab noch nie geslict. auf was muss ich achten beim slicen? Ach ja die Grösse des Dokuments wird dann eifach die bildschirmauflösung sein mit der ich gedanke zu arbeiten oder wie?
zum Slicen: sinnvolle Aufteilung der Grafik überlegen, wobei slicen meiner Meinung nach nicht unbedingt immer eine gute Lösung ist – manchmal ist ebenenartige Aufteilung der Grafik auch sehr sinnvoll

zur Dokumentgröße: im Prinzip ja, es ist aber auch immer sehr angenehm zu sehen, wie das Design mit größeren oder kleineren Auflösungen aussieht. Ich habe deshalb [eins von vielen]. Browser Templates im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten