Website zum präsentieren eigener Videos

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von redflow, 01.12.2011.

  1. redflow

    redflow Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigshafen, Deutschland
    Guten Abend,
    ich würde eine Website erstellen, die möglichst gut aussieht und auf denen ich meine Filme, die ich auf Vimeo hochgeladen habe, präsentieren kann.
    Was für ein Programm/Website kann man denn für solche Fälle empfehlen. Geht das ganze Kostenlos oder wieviel geld muss ich zahlen das ich das ganze ohne Werbung haben kann?
    Leider habe ich in diesem Bereich keine Ahnung, deswegen würde ich mich über ein paar Antworten freuen :) Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. geronimoTwo

    geronimoTwo MU Mitglied

    Registriert seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    Dataland
    Vorlagenbasierte Webseiten-Erstellung auf Deutsch und für umme. Von den Firefox-Machern:

    http://bluegriffon.org/

    Damit kannst du dir eine Website bauen, auf der du zu deinen Vimeo-Clips verlinken kannst.

    Frag jetzt aber nicht »Und wiiiie geeeht daaaaas?« In das Programm und die Grundlagen der Webseitengestaltung musst du dich (mit dem Manual und der Programm-Hilfe) selbst einarbeiten, da gibt es keine allgemeingültigen Ruckzuck-Anleitungen.

    Frohes Schaffen! :thumbsup:
     
    LosDosos gefällt das.
  3. surfpoet

    surfpoet MU Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Hallo redflow, ich hab genau dasselbe vor wie Du - bist Du schon weiter gekommen?