Website verlangt IE - was kann ich tun???

green_mini

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin moin liebe forengemeinde...

....eine ganz neue userin und vielleicht ein ganz einfach zu lösendes problem.

leider hab ich noch nichts gefunden, was mir weiterhilft.

ich muss dringend auf eine seite - diese wird mir aber nicht angezeigt - sondern nur ein verweis, dass diese nur mit dem ie ab 5.0 angezeigt werden kann.

leider finde ich nirgendwo im netz den ie und bin jetzt auch schlauer - microsoft wünscht das nicht...und dann ist uns allen klar - man findet nix!!!

was kann ich tun - um die seite zu öffnen. gibt es programme die safari oder andere browser "covern" können?? ich meine programme - die der seite "vormachen" ein ie ab 5.0 zu sein...

hier ist die seite - auf die ich dringend muss (leider habe ich meinen pc nach dem kauf meines mac minis sofort verschrottet und stehe nun da).

http://www.vodafone.de/jobs/jobfinder_start.html

ich muss auf dieser seite dringend in das jobportal - für deutschland und für registrierte user. ich kann mich zwar noch einloggen - aber dann bekomme ich die fehlermeldung dass es nur mit einem ie ab 5.0 funktioniert...


bitte....hilfe!!!!!
 
Mhm... soweit ich weiß, ist der Internet Explorer (warum auch immer) am Mac schon drauf ... kann sein das der noch von 10.3 da ist, aber bei mir ist er auch bei 10.4 noch da. einfach Programme --> Internet Explorer ... oder mal Spotlight befragen.
Zum Downloaden gibt es ihn glaube ich nicht mehr, also ich bilde mir zumindest ein, dass ich gelesen habe, das M$ den IE für den Mac einstellt.
 
Ich kann dir jetz nur so viel verraten...Ab 5.0 soll es ja gehen...aber den 5.2 habe ich jetzt daran ausprobiert und es geht trotzdem nicht...

Tipp, kann es aber gerade nicht selber ausprobieren...Normalerweise macht in solchen fällen der Firefox trotdem nicht schlapp.

Wenn das wirklich auch nicht gehen sollte...das mit dem vorgaukeln falscher Browsereigenschaften hat unter Linux immer vorzüglich funktioniert...unter Mac habe ich eine solche Funktion aber noch nicht gefunden...(zugegebener Maßen aber auch noch nicht danach gesucht...) ;-)

P.S.: Herzlich willkommen im Forum! :)
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Selbst im Firefox 1.5.0.1 kommt die Meldung "Die Job-Datenbank ist für Internet Explorer ab 5.5 optimiert".
Da sollte man vielleicht wirklich mal dem Administrator schreiben, ob sie andere Benutzer ausgrenzen wollen.

Sorry, daß ich Dir nicht helfen kann.

Viele Grüße
 
Mit Camino auch...
(Weiß schon, ist eigentlich Firefox, aber ein Versuch wars wert)
 
Fällt mir nur noch Opera ein, den hab ich aber leider nicht installiert.
 
Vielleicht geht's mit Shira. :) Auf jeden Fall kannst du da in den Einstellungen eintragen, als was der Browser sich ausgibt...
 
man kann sich doch als IE ausgeben, oder?
ich weiß leider grad nicht wie das geht, aber gesehen hab ich das schonmal..

EDIT:
hab gerade gelesen, dass opera das kann.. evtl. hilfts ja!

schon peinlich für vodafone
 
Mit Sunrise geht es auch nicht

Mit Camino kann man sich auch als IE ausgeben funzt aber trotzdem nicht!
 
hab gerade mal opera probiert. (als IE ausgegeben).

der hinweis auf den IE kam auf jeden fall nicht mehr..
 
Leude! zur Info! ich hab den Internet Explorer für Mac noch drauf und bekomm die gleiche Fehlermeldung...
IE am Arsch ->
Also ist die Seite einfach zu 100% mac-feindlich
 
ich sie mit meinem safari (panther) anstandslos geöffnet. einfach im menuepunkt debug als msie 6 ausgeben.

wie das mit dem debugmenue geht hab ich hier mal geposted ( vom tiger hab ich allerdings null ahnung ob das auch so geht).

aber schreib denen ruhig mal ne mail …
 
xlqr war schneller! :)

Ich habe es, wenn ich mich recht entsinne, mit dem "safari enhancer" freigeschaltet!
Einfach mal googlen oder bei versionstracker gucken.

Habe damals auch nach einer Lösung gesucht, mit dem IE auf eine Seite zu gelangen.
(Hat zwar nicht geholfen, aber so kam ich ans debug-menü)

Gruss razorcut
 
Habe es auch gerade al mit Opera im IE Modus versucht...habe zwar keine Fehlermeldung aber richtig funktioniert hat es trotzdem nicht. SO was beklopptes habe ich ja noch nie gesehen!

Wie wäre es wenn wir jetzt jeder eine Beschwerdemail zu denen schickt...was meint ihr wie denen morgen die Augen über gehen wenn die sehen wie viele sich die Nase gestoßen haben...:D
 
Zurück
Oben Unten