website kompatibilität (browsertyp, -version)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von freso, 03.06.2004.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hi,

    da ich ich gerade am website basteln bin und da ein paar knifflige sachen einbaue, frage ich mich gerade, in wie weit ich die homepage browser kompatibel mache. also browser-typ und -version.

    klar ist, dass die seite natürlich auf den gängigen/aktuellsten browsern laufen sollte. (wie safari :) )

    aber sollte die seite noch auf ie 3/4/5, opera 4/5.. oder netscape 4.7/6... laufen.??

    frage an euch, welche browsertypen schließt ihr aus und ab welcher version sollte sie laufen?

    ich bin gespannt auf eure antworten.

    (mir ist natürlich klar, dass man beim programmieren darauf achten sollte, dass die seite überall funktioniert, ob mit browserweiche oder "guter programmierung", aber manchmal läßt sich leider nicht alles realisieren)

    gruß freso
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    also laut der Statistik meiner Webseite sind vor allem Internet Explorer 5.5 und 6.0, Mozilla, Safari vertreten.

    ich denke heutzutage surft kaum noch jemand mit Netscape 4.x ode IE 4.x...sogar der IE 5.0 ist nur noch sehr wenig anzutreffen.

    Ok, manche Institutionen haben noch den Netscape 4.x drauf...

    Wenn Du eine aktuelle Seite machst mit CSS usw... dann schaffst Du dir eh unnötige Probleme wenn du auf alte Browser Rücksicht nimmst, da diese gerade CSS sehr fehlerhaft interpretieren.

    Versuche so W3C Konform wie möglich zu programmieren, mehr kannst Du nicht machen.
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ...ausschließen würde ich nicht unbedingt.
    für verschiedene sachen - nehm ich halt auch mal verschiedene versionen...
    da kommt dann halt auch mal eine ältere version vor.

    der versuch, alle glücklich machen zu wollen, ist doch eine schöne
    herausforderung...

    oder nicht?

    <edit>
    verschiede browser mit verschiedene einstellungen...
     
  4. Elefant

    Elefant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Browser>4.
    Testen mit Netscape 4.5

    Wichtig ist auch JavaScript – eine Entwicklung der Netscape Communications Corporation. JavaScript kann als Erweiterung der Netscape-Browser-Fähigkeiten betrachtet werden, wie zuvor die von Netscape entwickelte Frame-Technik.

    Elefant
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen