Website für Horoskope

Solos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich arbeite Freiberuflich als Webdesigner, allerdings mache ich das noch nicht so lange und hin und wieder fehlt mir noch ein bisschen Erfahrung. Aber das wird :)
Jetzt hab ich einen neuen Auftrag bekommen und soll eine Seite erstellen, auf der Später Horoskope veröffentlicht werden. Kenne mich mit Horoskopen nun gar nicht aus. Auf was muss ich achten? Was muss ich unbedingt in den Mittelpunkt setzten? Solche Fragen und viele mehr geistern mir momentan im Kopf herum und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Kennt ihr vielleicht auch einige Seiten, auf denen Horoskope im Mittelpunkt stehen und die ihr besonders gelungen findet?
MFG
 
Kenne mich mit Horoskopen nun gar nicht aus.

Wie kommt's dann zu dem Auftrag?
Wenn ich jemanden engagiere, erwarte ich, dass er sich mit der Materie auskennt – oder doch gewillt ist, sich in die Materie einzuarbeiten.
Und das kann dir niemand abnehmen. Da musst du dich schon ein bisschen einlesen.
Z.B. indem du dir Seiten anschaust, wo es um dieses Thema geht.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass hier rein zufällig jemand so an Horoskope interessiert ist, dass er dir »einige« und natürlich »besonders gelungene« Seiten präsentieren kann.
Suchen musst du schon selbst. Und was bedeutet »gelungen«? Erkennst du das nicht? Es muss doch DIR gefallen.
 
Ich würde einen Schwerpunkt setzen.
Und das ganze schön nüchtern und klar anlegen, so wie hier beispielsweise.
Alles andere lenkt vom Wesentlichen doch nur ab.
Im Optimalfall kann man mit Kooperationspartnern Zusatznutzen schaffen. :hehehe:
 
Also ich kenne keine Webseiten auf denen Horoskope im Mittelpunkt stehen, habe aber im Auftrag eines Kunden eine TYPO3 Extension entwickelt, die eine zugrunde liegende Horoskopdatenbank nutzt um Tageshoroskope für das ganze Jahr zu generieren.