Website Druckerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schick! ABER: uneffizient!
ne etwas 'gemässigtere' präsentation wär mir pers. lieber.

wie in vorangehenden beiträgen bereits gesagt, sehe auch ich flash
nur als ne ergänzung oder blickfang in einer soliden (html) Seite.
 
kannst du bitte ein Foto machen von dem Dieb äh Webdesigner ;-) während du ihm sagst dass du ihn ertappt hast :). Die Ausreden würd ich auch gern hören gg. Ansonsten find ich die Seite einfallsreich aber schwer zu bedienen.
 
Wisst Ihr, was mich ein wenig nervt: Es kommen ständig die gleichen Diskussionen auf – Flash oder Html, Windows oder Mac, etc...
Hier geht es doch z.B. um die Gestaltung oder Funktionalität einer Website. Ob die in Flash oder Html aufgebaut ist, ist mir als Betrachter schnuppe. Hauptsache, sie funktioniert und paßt gestalterisch zum Thema. Viel interessanter ist doch der offensichtliche Klau einer (mehrfach ausgezeichneten) Design-Idee.
 
Wenn er geklaut hat, hat er aber gut geklaut. Muss man auch erstmal hinbekommen in Flash.
Find die Seite cool, aber die Frage des Sinns stellt sich mir auch. Mit weitaus weniger Aufwand hätte man das auch sehr effektiv umsetzen können, auch die Idee mit dem Druckbogen!
just my 2 ct
;)
 
Zephyr82 schrieb:
Bahhhh, Flash. Diese sogenannten Webdesigner können heutzutage doch alle nur noch mit Flash spielen. Richtiges HTML iss dennen doch viel zu blöde.. :eek:

Stimmt. HTML ist nicht mehr angesagt, die Zukunft liegt in XML und XHTML.

;)


Zum Thema: Die Idee der bewegenden Fläche ist nicht neu,
aber ihr habt es schön in Szene gesetzt, bzw. setzen lassen.

:)
 
naja, also diese Aussagen, was Flash und Html angeht, hihi, irgendwie kann man das ja auf alles anwenden. Die Haltung erinnert mich irgendwie an einen Spruch, den meine Oma immer sagt: "Also diese blöden U-Bahnen! Immer verpasst man die! Früher, als nur Tram fuhren, war alles viel besser!!!"
Es ist schon klar, dass eine Homepage, v.a. gewerblich genutzt, schnell Inormationen preisgeben soll. Hierbei sollte nichts ablenken. Keine Spielerein etc. keine Animationen, Banner usw. All das, was Flash betrifft!
Da es sich, bei dieser Seite jedoch um eine Homepage eines Medienhauses handelt, wird eben Flash von allein gerechtfertigt. Muss zwar nicht. Kann aber! Flash sollte eben eingesetzt werden wo es passt, und v.a. von jemandem der was davon versteht.
http://www.kommdesign.de/texte/animation.htm kann ich nur empfehlen. hier findet man auch Untersuchungen, die zeigen warum überhaupt was, wie, und warum wirkt. Sehr interessant.
Nicht einfach immer zu allem BÄH sagen, nur weil man es mal irgendwo gelesen, oder sogar gelernt hat, was nicht gut ist.
selber nachdenken---> Geschmack-----> urteil. Nicht nur immer nachplappern, oder sturr auf seine Meinung pochen, so wie es meine Oma tut, OK? Passt!
Merci für alle Kritiken und Meinungen, Links und Gedanken.
Servus
 
ich = Ottonormal-Internetnutzer, kein Designprofi

+ erster Eindruck: sehr geil :D
+ Idee
+ Umsetzung (beeindruckend)
+ wirkt edel und von der Sache her mit viel Aufwand inszeniert und erstellt

Wär alles toll, wenn es sich um eine Seite zu einem Kunstprojekt, Theaterstück oder so handeln würde – aber: Aus meiner Sicht (kann da ja auch durchaus falsch liegen) soll die Seite der Info-Vermittlung und Kommunikation dienen. (Potentielle) Kunden sollen relevante Infos schnell auffinden können, daher:

- Flash (Leute die es nicht haben/wollen oder nutzen können, bzw. per Modem unterwegs sind, sind in der Info-Zugänglichkeit eingeschränkt – dafür sieht es aber schick aus; zumindest eine alternative Version in HTML o. so wär wünschenswert)
- Infos sind nicht gut strukturiert – die Seite muss durchforstet werden, die Infos kann man nicht beliebig "abklappern"
- Darstellungsgeschwindigkeit ist recht hoch
- Findet der Kunde auf Anhieb, was er sucht/wissen will? (Würde ich bezweifeln, da die Seite doch einen hohen Aufmerksamkeitsgrad einfordert um erst einmal durchschaut zu werden, wahrsten Sinne des Wortes. ;) )

Soviel zum ersten Eindruck :)
Sieht wirklich gut aus, finde ich – allerdings weiß ich ja auch nicht, was im Vordergrund stehen sollte, bei der Homepage. Stehen die Vorzeichen eher auf Präsentation der Firma (so scheint es mir) oder soll das auch die Seite sein, wo sich der zukünftige Kunde Infos holt?
Naja, interessant wär auch die Frage nach der Beziehung zur Frost-Seite.

LG, schönen Abend noch!
Sam
 
Zum Thema Copyright: Die Seite von Frost gibt es deutlich länger, das Copyright bezieht sich auf das letzte Update.
 
ah, ok. Dann mach ich mich mal schlau... bin ja mal gespannt.... hehe..
 
die idee mit den druckbögen ist schon ziemlich geil, aber insgesamt etwas zu viel kirmes für meinen geschmack... ein paar weniger effekte fänd ich besser - ansonsten ziemlich smart
 
schaut wahnsinnig geil aus - würd gern selber sowas zusamenbringen aber irgendwie is mir s Flasch zu hoch :( :( :( :(


weiter so :D :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

thobie
Antworten
14
Aufrufe
274
thobie
thobie
Zurück
Oben Unten