Website-Daten lassen sich nicht löschen - wtf?

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe in Safari in den Websitedaten einen Eintrag namens [93.114.45.68].

Dieser erscheint immer ca. 1 Sekunde nachdem ich die Website-Daten zum Bearbeiten aufrufe. Wenn ich ihn entferne, ist er nach ebenfalls ca. 1 Sekunde wieder drin.

Was ist das und wie werde ich das los? Auf den anderen Rechnern in meinem Netzwerk gibt es den Eintrag nicht.

Kann man vielleicht direkt dort eingreifen, wo die Daten auf der Festplatte abgelegt sind? Allerdings habe ich diese Daten bisher nicht finden können...

BTW: Whois gibt interessante Daten aus. Es ist eine rumänische Adresse, hinter der sich aber mehrere URLs von MSN verbergen, die Microsoft BingBots sind...
 
Danke für den Link. Da war in den Flashcookies ebenfalls so ein Eintrag. Habe das gelöscht, jetzt ist es weg. :)
 
SafariCookies ist ein ganz nützlicher Cookie-Manager für Safari, womit sich ganz einfach Cookies, Flash-Cookies und Datenbanken manuell oder beim Beenden löschen lassen. Favorisierte Seiten, von denen man Cookies behalten möchte, kann man davon ausschliessen. :)

cookies.jpg
 
Danke, das klingt sehr gut, sehe ich mir gleich mal an :)
 
Welcome to nginx! = http://93.114.45.68/

If you see this page, the nginx web server is successfully installed and working. Further configuration is required.
For online documentation and support please refer to nginx.org.
Commercial support is available at nginx.com.
Thank you for using nginx.
 
Der Hinweis auf die Flashcookies war sehr hilfreich, damit kann man diese merkwürdigen Cookies loswerden. Nur leider nicht für lange :(
 
Zurück
Oben Unten