Website-Aktualisierung mit GoLive

L

lookel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Bin ich mit meinem Anliegen in dieser User-Abteilung richtig??? Es geht um die Arbeit mit dem GoLive-Programm (ich benutze noch GoLive 6.0).
Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Homepage/Website, aktualisiere allerdings meine Website seit einiger Zeit mit Hilfe des FTP-Browsers im GoLive-Programm (also in Umgehung der HTML-Codes) selbst. Das Einfügen von Texten funktioniert recht gut. Da ist vielleicht nur eine Frage offen:
Manchmal erscheinen die Einträge mit zu großen Zeilenabständen. Wie kann
ich diese regulieren, wenn sie nicht auf die Funktion in "Typ" reagieren ?

Womit ich z. Zt. Probleme habe und gar nicht weiter komme, ist das Einfügen von Fotos!
Wer kann mir - ohne "Fachchinesisch" - helfen, mich Schritt für Schritt zu navigieren, ausgehend vom Foto aus dem Photoshop (oder aus dem iPhoto) bis zum Hochladen in meine Homepage.
Für eine Antwort, evtl. auch für eine nachfolgende Kontaktaufnahme wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen an evtl. Experten (?),
lookel
 
Eine Webseite ist kein Blatt Papier - also ist das mit dem Zeilenabstand immer so eine Sache.
Bei GoLive kann man auch mit Stylesheets (CSS) arbeiten - und je nach deren Auspräung ist der Zeilenabstand mal größer und mal kleiner. (Wobei die Vorschau-FUnktion in GoLive nicht unbedingt zu den besten ihrer Art gehört...)
Teilweise kann man das Problem mit dem großen Abstand dadurch lösen, dass man SHIFT-ENTER drückt anstelle von ENTER.

Thema Fotos:
In den Projekt-Ordner kopieren und in GoLive das Symbol für "Grafik einfügen" nehmen -was sonst?
Hochladen kann man das dann alles mit "geänderte Objekte hochladen".
 
Programme wie GoLive oder auch iWeb haben Ihre Grenzen. Das ist ganz einfach so, weil es irgendwann vorbei ist mit Software für den User denken zu wollen/müssen. An dem Punkt endet dann eben Facharbeit ohne Fachwissen!