Website ändern; wie stellt am eine Verbindung zum server her ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Website ändern; wie stellt man eine Verbindung zum server her ?

Hallo !
Ich bin blutiger Anfänger und will auch gar nicht gross mich mit webdesign beschäftigen. Es ist nun so, dass einige Änderungen auf meiner Homepage vorgenommen werden müssten.
Man empfahl mir Captain FTP um meine HTML-Site hochzuladen. Capatin FTP hae ich nur in der Version 4.3 gefunden, leider ohne "Hilfe"-Seiten, und ich habe keine Ahnung wie ich dort eine Verbindung zu meinen Server hinbekomme. ich finde dort ja noch nicht mal die Felder, wo ich nach Benutzername und Passwort gefragt werde.

Kann mir jemand helfen ? Oder weiss jemand ein anderes Programm, wo ich ganz einfach eine verbindung herstellen kann und möglichst Idiotensicher (per drag and drop ?) meine abgeänderte Seite hochladen kann ?

Die FAQ´s hier sind zwar recht ausführlich, helfen mir aber nicht wirklich weiter, da ich mich ja mit den Programmen auch nicht auskenne.

Übrigends : Der Link zu "Liftp" in den FAQ´s ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leines22 schrieb:
Hallo !
Ich bin blutiger Anfänger und will auch gar nicht gross mich mit webdesign beschäftigen. Es ist nun so, dass einige Änderungen auf meiner Homepage vorgenommen werden müssten.
Man empfahl mir Captain FTP um meine HTML-Site hochzuladen. Capatin FTP hae ich nur in der Version 4.3 gefunden, leider ohne "Hilfe"-Seiten, und ich habe keine Ahnung wie ich dort eine Verbindung zu meinen Server hinbekomme. ich finde dort ja noch nicht mal die Felder, wo ich nach Benutzername und Passwort gefragt werde.

Kann mir jemand helfen ? Oder weiss jemand ein anderes Programm, wo ich ganz einfach eine verbindung herstellen kann und möglichst Idiotensicher (per drag and drop ?) meine abgeänderte Seite hochladen kann ?

Die FAQ´s hier sind zwar recht ausführlich, helfen mir aber nicht wirklich weiter, da ich mich ja mit den Programmen auch nicht auskenne.

Übrigends : Der Link zu "Liftp" in den FAQ´s ist tot.
ich empfehle dir Transmit... ist zwar shareware, aber vollkommen idiotensicher! benutze ich auch :D

ich finde das die oberfläche selbsterklärend ist... aber wenn du trotzdem hilfe brauchst, meld dich einfach!
 
Jop, transmit ist super, mir aber zu teuer, nutze Cyberduck, ist gratis und funzt.
 
Genau, nimm Cyberduck, hier kannst du es downloaden:
http://cyberduck.ch/donate/
Nach der Installation brauchst du nur auf den Button "Neue Verbindung" klicken. Im Dialog brauchst du dann nur noch den Server, Benutzername und Kennwort eingeben (eventuell noch den Pfad).
 
Funktioniert Cyberduck auch hinter einerm Proxy Firewall-Server? (Bei mir AVM Ken!3)
 
Vielen Dank erst mal für die Tipps !
Also ich habe jetzt Transmit und dort das gleiche Problem wie beim eingebauten FTP programm :Wenn ich meinen Index.html runterlade, habe ich ein Safari-dokument, welches ich mir andschauen kann, aber nicht in html geschrieben ist und ich vor allem nicht ändern kann ! Wenn ich denn Quelltext ansehe , sehe ich zwar HTML, kann aber auch den nicht ändern.
Ich kann den zwar z.B. in Apple Works kopieren und dort ändern, aber wie bekomme ich den dann wieder zurück ??
 
Hast du mal die Zugriffsrechte bei der Datei kontrolliert. Du solltest Schreib- und Leserechte haben.
 
du kannst es mit text-edit öffnen. eventuell musst du bei "textedit" > "einstellungen" > "formatierungsbefehle in html-dateien" abschalten, dann kannst du die datei einfach in dein text-edit icon im dock ziehen, bearbeiten, speichern, hochladen.... alles wunderbar.
 
Tschuldigung !
Nach ein wenig ausprobieren, habe ich es dann doch geschafft. Transmitt ist wirklich recht selbsterklärend. Man muss nur genug schauen !

Vielen, vielen Dank für die Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten