Website ändern; wie stellt am eine Verbindung zum server her ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Website ändern; wie stellt man eine Verbindung zum server her ?

Hallo !
Ich bin blutiger Anfänger und will auch gar nicht gross mich mit webdesign beschäftigen. Es ist nun so, dass einige Änderungen auf meiner Homepage vorgenommen werden müssten.
Man empfahl mir Captain FTP um meine HTML-Site hochzuladen. Capatin FTP hae ich nur in der Version 4.3 gefunden, leider ohne "Hilfe"-Seiten, und ich habe keine Ahnung wie ich dort eine Verbindung zu meinen Server hinbekomme. ich finde dort ja noch nicht mal die Felder, wo ich nach Benutzername und Passwort gefragt werde.

Kann mir jemand helfen ? Oder weiss jemand ein anderes Programm, wo ich ganz einfach eine verbindung herstellen kann und möglichst Idiotensicher (per drag and drop ?) meine abgeänderte Seite hochladen kann ?

Die FAQ´s hier sind zwar recht ausführlich, helfen mir aber nicht wirklich weiter, da ich mich ja mit den Programmen auch nicht auskenne.

Übrigends : Der Link zu "Liftp" in den FAQ´s ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leines22 schrieb:
Hallo !
Ich bin blutiger Anfänger und will auch gar nicht gross mich mit webdesign beschäftigen. Es ist nun so, dass einige Änderungen auf meiner Homepage vorgenommen werden müssten.
Man empfahl mir Captain FTP um meine HTML-Site hochzuladen. Capatin FTP hae ich nur in der Version 4.3 gefunden, leider ohne "Hilfe"-Seiten, und ich habe keine Ahnung wie ich dort eine Verbindung zu meinen Server hinbekomme. ich finde dort ja noch nicht mal die Felder, wo ich nach Benutzername und Passwort gefragt werde.

Kann mir jemand helfen ? Oder weiss jemand ein anderes Programm, wo ich ganz einfach eine verbindung herstellen kann und möglichst Idiotensicher (per drag and drop ?) meine abgeänderte Seite hochladen kann ?