Webshuttle II macht nur Probleme ;-(

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hab 2 Probleme mit meinem Webshuttle:

1. Wenn ichs mal ausgesteckt hab, gehts einfach nimmer an! Kennt ihr einen Trick, dass es dann wieder leuchtet und auch funktioniert?

2. Alle Einwahlen, die ein Passwort benötigen, funktionieren nicht ;-( Hab mich jetzt bei einer Time-Flat angemeldet und wenn ich die jetzt nicht nutzen kann, schmeiß ich 240€ im Jahr raus!

Bitte um dringende Hilfe,... ;-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit ner Problembeschreibung!

(1) was ist Webshuttle ( vielleicht ein link dazu) oder soll jeder Leser googlen?

(2) wie genau äußert sich das Problem? Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung und vom weinen wird's auch nicht besser ;)
 
also des zweite problem ist gelöst!

@wegus:
ein webshuttle ist ein usb-isdn adapter! der hat so eine kontroll-led, und wenn die net leuchtet, dann verbindet er auch net (wird praktisch vom apple nicht erkannt). dies tritt ein, wenn ichs aussteck, und wieder einstecken will, und nachm ruhezustand wachts manchmal nimmer auf. da hilft dann kein ein/ausstecken, kein neustarten.. nix! vielleicht gibts da nen trick!
 
Das Webshuttle hat einen äußerst schlechten Treiber; War jedenfalls früher so, deshalb und nach viel Ärger habe ich mir ein Vigor gekauft. Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte, aber schildere dein Problem erst einmal genauer.
 
gibts da denn keinen trick, wie man das problem lösen kann? ich hatte früher mal das webshuttle eins zusammen mit panther, und des lief eigentlich gut!
 
das USB-Protokoll ist da wohl nicht so einfach. Viele Geräte wecken auch MACs ungewollt aus dem Ruhezustand auf :( Manche USB-Geräte funktionieren am MAC auch nicht richtig. Das dürften alles Fehler im USB-Protokoll sein ob Treiber ob Hardware ist dabei wohl nicht leicht zu definieren.
Betreibst Du das Gerät direkt am Mac oder ist ein HUB dazwischen? Wenn ja, dann versuche es mal ohne HUB! Das kann schon helfen.
 
Zurück
Oben Unten