Webshuttle II macht nur Probleme ;-(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mailtopp, 08.08.2005.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi,

    ich hab 2 Probleme mit meinem Webshuttle:

    1. Wenn ichs mal ausgesteckt hab, gehts einfach nimmer an! Kennt ihr einen Trick, dass es dann wieder leuchtet und auch funktioniert?

    2. Alle Einwahlen, die ein Passwort benötigen, funktionieren nicht ;-( Hab mich jetzt bei einer Time-Flat angemeldet und wenn ich die jetzt nicht nutzen kann, schmeiß ich 240€ im Jahr raus!

    Bitte um dringende Hilfe,... ;-(((
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  2. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    ich wein gleich los ;-(
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.040
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Versuchs doch mal mit ner Problembeschreibung!

    (1) was ist Webshuttle ( vielleicht ein link dazu) oder soll jeder Leser googlen?

    (2) wie genau äußert sich das Problem? Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung und vom weinen wird's auch nicht besser ;)
     
  4. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    also des zweite problem ist gelöst!

    @wegus:
    ein webshuttle ist ein usb-isdn adapter! der hat so eine kontroll-led, und wenn die net leuchtet, dann verbindet er auch net (wird praktisch vom apple nicht erkannt). dies tritt ein, wenn ichs aussteck, und wieder einstecken will, und nachm ruhezustand wachts manchmal nimmer auf. da hilft dann kein ein/ausstecken, kein neustarten.. nix! vielleicht gibts da nen trick!
     
  5. disco

    disco Gast

    Das Webshuttle hat einen äußerst schlechten Treiber; War jedenfalls früher so, deshalb und nach viel Ärger habe ich mir ein Vigor gekauft. Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte, aber schildere dein Problem erst einmal genauer.
     
  6. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    gibts da denn keinen trick, wie man das problem lösen kann? ich hatte früher mal das webshuttle eins zusammen mit panther, und des lief eigentlich gut!
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.040
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    das USB-Protokoll ist da wohl nicht so einfach. Viele Geräte wecken auch MACs ungewollt aus dem Ruhezustand auf :( Manche USB-Geräte funktionieren am MAC auch nicht richtig. Das dürften alles Fehler im USB-Protokoll sein ob Treiber ob Hardware ist dabei wohl nicht leicht zu definieren.
    Betreibst Du das Gerät direkt am Mac oder ist ein HUB dazwischen? Wenn ja, dann versuche es mal ohne HUB! Das kann schon helfen.
     
  8. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    direkt am mac usb port
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen