webserver on cd

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von nepomuk, 16.08.2006.

  1. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    hallo,
    ich suche ein tool für mac wie server2go für windows. es handelt sich um
    einen webserver der nicht installiert werden muss sondern einfach nur von
    cd gestartet wird und los gehts.

    grüsse
    nepo
     
  2. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    fuer was brauchst den ein prog, mac hat schon einen dabei ...

    einfach bei sharing "personal web sharing" aktivieren und schon kanns los gehn. die seiten muessen in den ordner: /home/Web-Sites/

    um php nutzen zu koennen, musst du in der config 2 zeilen veraendern, weis sie aber nimma (einfach dannach googlen ...)
     
  3. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    das soll nen kleines präsentationsteil werden, wo der user selbst nix ausser anklicken machen muss!
    also auch nix kopieren, halt wie bei dem windoof dingen.
     
  4. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    bei den win teilen muss man auch entweder den pfad auf die datei aendern oder die datei in den richtigen pfad kopieren, zumindest kenn ich das nur so ...

    wenn du das ganze in den systemstellungen schon einstellst, muessen sie die datei nur noch in den web-sites ordner kopieren oder du machst ne verknuepfung aufn desktop von dem ordner und sie hauen das teil einfach auf die verknuepfung ...

    bzw. vielleicht is es etwas von hier das richtige fuer dich: http://www.macupdate.com/search.php?keywords=webserver&os=macosx&button.x=0&button.y=0 < hab einfach mal bei mu.com dannach gesucht ...
     
  5. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    das ist aber keine lösung wie ich sie suche... da soll nix kopiert werden oder an den systemeinstellungen geändert werden...
    bei server2go müssen nur die unterverzeichnisse in dem verzeichnis sein, wo die startdatei drin ist, mehr nicht.
    also werd ich weiter im web rumsuchen...
     
  6. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    also mac os x kann genu das was du willst von haus aus, da braucht man kein prog für.....
     
  7. nepomuk

    nepomuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2006
    das hab ich soweit auch verstanden, aber ich möchte nichts kopieren oder so, sondern alles auf cd belassen und auch nichts in der
    systemkonfiguration ändern müssen.

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen