Webseiten per Browserplugin übersetzen

rainless

rainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe MacUser,

ich suche jetzt schon eine Weile für meinen Großvater nach einer Möglichkeit englischsprachige Webseiten mit einem Klick im Browser ins Deutsche zu übersetzen.

Google Translate funktioniert für ihn ganz gut, allerdings, so sagt er, ist es nervig immer erst zu jener Seite zu gehen, wenn man einmal schnell eine Seite übersetzen möchte. Kennt ihr irgendwelche Plugins für einen beliebigen Browser, die so etwas ermöglichen würden? Oder lässt sich soetwas sogar selbst umsetzen.

Die Suchwörter um "Translation" und "Übersetung", selbst in Verbindung mit Firefox, Browser etc. sind so generisch, dass ich noch nicht über eine vernünftige Lösung gestolpert bin.

Versuche auch gerade mit Automator was zu basteln, kommt aber so richtig auch nichts bei raus.

Ich danke Euch vielmals für Eure Anregungen und Ideen.

Beste Grüße,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :)
 
dann installiere opi noch gleich mbrola. dann kannst du ihm den unsinn, der dabei rauskommt noch z.b. im sächsischen dialekt vorlesen lassen :)
 
Zurück
Oben Unten