Webseiten Editieren mit Safari

M

MACsuperstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne mit der Entwicklerfunktion im Safari 7 Browser meine CSS Homepage Editieren. Das klappt auch alles soweit ganz gut und ich finde es gerade für einen Anfänger und Amateur wie mich einfacher Übung darin zu finden.

Wenn ich dann mit cmd + S die Index.html speichere übernimmt Safari die von mir geänderten Änderungen nicht. Habt ihr eine Ahnung wieso??

Grüße und Danke
 
… weil Safari kein passendes Tool ist.
 
@MACsuperstar: Das ist jetzt ein Scherz, oder????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und beage
was empfiehlst dann du für einen Anfänger?? Bei Safari ist es halt gut weil ich das Ergebniss gleich sehe und ich weis ob das richtig war was ich falsch gemacht habe
 
Wenn ich dann mit cmd + S die Index.html speichere übernimmt Safari die von mir geänderten Änderungen nicht. Habt ihr eine Ahnung wieso??

Speichern? Wo, online?
Das funktioniert (ich lasse mich gern eines besseren belehren?) mit keinem der „Entwicklertools“. Um online Änderungen an einer Seite vorzunehmen brauchst Du ein Framework, ein Content-Management dass das Framework (Eigenentwicklung, Smarty, was auch immer) beinhaltet und diese Möglichkeiten bietet: Content Management. Wenn nichts dergleichen online ist spricht man vom statischen Inhalt, der sich online nicht editieren lässt.

Ein passendes Tool für eine statische Seite wäre ein Web Editor, alternativ ein WYSIWYG Web Editor. Eine gute Liste findest Du auf visual-graphics.de/servicelinks. Um die auf dem Rechner erstellten Daten dann ins Netz zu kriegen braucht man, falls im Editor nicht vorhanden (manche Editoren bringen das gleich mit), noch ein FTP-Programm, z. B. FileZilla. Das wären meine Empfehlungen.
 
BlueGriffon kann ich empfehlen. Da ist die ftp-Upload Funktion mit drin.
 
Hey, vielen dank für eure antworten!

Also online speichern will ich nicht. Lokal reicht mir aus. Mit filezilla mach ich den Rest.

Wichtig für mich ist das ich live sehe was sich ändert wenn ich am Quellcode was ändere . das ist halt beim Safari cool umgesetzt. Werde aber den bluegriffon testen.


Danke nochmal
 
bluegriffon ist recht buggy, ich denke das Brackets mit seinem Livestream besser wäre? Deine Wahl :)
 
Ich probiere einfach beides wenn ich zuhause bin :). Mille Grazie
 
Zurück
Oben Unten