Webseiten Anpassung (Auflösung)

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich bin gerade dabei eine kleine Privat Page zu erstellen.

In welcher Auflösung sollten man eine Webseite erstellen?

Dann möchte ich gerne das diese Webseite auf dem Desktop vernünftig angezeigt wird und auf Mobile Geräte wie iPad, iPhone etc. In welcher Datei muss ich was eintragen damit die Auflösung automatisch angepasst wird.

Wichtig ist auch das es bei Mobilen Geräten Hoch und quer Modus gibt.


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


Mit freundlichen Grüßen
Matze
 
Der Responsive-Style ermöglicht dir, denke ich, genau das, was du möchtest.
 
Vielen Dank,

aber das ist ein bisschen unübersichtlich für mich.

1). In welcher Auflösung sollte man eine Webseite erstellen?


2). Wie kann ich nach dem erstellen der Wenseite, diese für Mobile Geräte Automatisch Auflösen lassen, welche Datei HTML CSS muss man wie ändern?
 
Auf meinem iPhone wird die Webseite von Macuser aber nicht automatisch als Mobile Version angezeigt.
 
Das musst du umstellen. "Das ist noch nicht ganz fertig." (Im Grunde ist er schon fertig, es wird nur noch Feinschliff betrieben.) Bei mir stellte sich der Style schon automatisch um. Aber ich benutze den auch am MBPr.

Aber gut, war nur ein Vorschlag von mir, dir den Responsive-Style im Allgemeinen, nicht nur hier, anzusehen. Ich hatte vor ein paar Jahren meine Website auf 1440x900 ausgelegt gehabt. Ob das noch aktuell und zeitgemäß ist, weiß ich nicht. Ich wollte sie jedoch nicht auf 1280x800 aufbauen.
 
Zum Thema Responsive Webdesign gab es vor einigen Monaten einen erhellenden Beitrag in der c't. Findest Du dort im Archiv.
 
Je nachdem womit Du arbeitest und was Du vor hast ist vielleicht Sparkle für Dich interessant:

http://sparkle.cx/

Ist allerdings ein DTP Programm für Webseiten, man programmiert hier nicht.
 
Auf jeden Fall möchte der TE ein ziemlich großes Rad drehen mit der omnipräsenten Automatik. Nix für Einsteiger in die Materie...
 
Zurück
Oben Unten